BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Do Mai 23, 2019 3:03 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühlingszauber-Kleid Varainte
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2019 7:33 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1154
Wohnort: Wien
Ich habe hier das Kleid der Frühlingszauber Barbie. Dieses gab es auch einzeln als Fashion Collector zu erwerben. Allerdings, bei diesem hier fehlt die Blüten-Bestickung!
Weiß jemand zufällig mehr darüber? Hatte das die Puppe an, oder stammt es aus dem Kleider-Kauf-Set?

Bild

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingszauber-Kleid Varainte
BeitragVerfasst: Fr Mär 29, 2019 9:40 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1728
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Das ist ja ausssergewöhnlich. Für mich sieht es wie ein Fabrikfehler aus.....

_________________
"Sei lieber du selbst als gar nichts"
Gaby Deslys-Revue Tänzerin um 1900


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingszauber-Kleid Varainte
BeitragVerfasst: Sa Mär 30, 2019 3:47 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 26, 2011 7:56 pm
Beiträge: 191
Ich habe dieses Kleid ebenfalls und hatte es auch schon einmal vor längerer Zeit hier im Forum präsentiert.

Es gab offenbar zwei Versionen.

Bild

Das ohne Stickerei habe ich auf einem Flohmarkt in England gefunden.

Aus dem gleichen Stoff habe ich auch noch eine Bluse, von der ich nicht weiß, wohin sie gehört.

Bild

Kennt die vielleicht jemand ?


Henrietta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingszauber-Kleid Varainte
BeitragVerfasst: Sa Mär 30, 2019 7:48 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1154
Wohnort: Wien
Ah, dankeschön. Ich hatte dieses Kleid schon mal ohne Stickerei gesehen, vor etlichen Jahren hatte es mal jemand gepostet. Leider wußte ich nicht mehr, wer das war. Vielleicht ja Du Henrietta?
Scheinbar gab es wohl doch 2 Varianten. Mir gab jemand den Tipp, daß es vielleicht von Congost, Made in Spain, sein könnte. Die produzierten in Lizenz und die Puppen und Kleider waren etwas unterschiedlich. Allerdings fand ich da leider nichts weiter dazu. Es gab da wohl dieses Kleid, aber ebenso mit den Blüten.
Fabrikfehler könnte schon stimmen, wie Silke meint. Vielleicht gegen Ende der Produktion, daß der Stoff mit den Blüten ausging und man notdürftig den unifarbenen nahm? Oder die Stickmaschine funktionierte nicht und man entscheid dann, daß die ohne rausgehen...So könnte ichs mir erklären.

Die Bluse sieht auch interessant aus, noch nie davor gesehen. Vielleicht war die für eine andere Puppenreihe. Man findet manche Stoffe bei Sindy und Petra zb. Andere Teile, aber der gleiche Stoff, der verwendet wurde. Damals dürften die Sachen in den gleichen Fabriken hergestellt worden sein und da nahm man, was eben an Stoffen vorhanden war. Daher gibt es ja von manchen Outfits auch Varianten.

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingszauber-Kleid Varainte
BeitragVerfasst: So Mär 31, 2019 8:04 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 30, 2005 7:55 pm
Beiträge: 175
Wohnort: bei Hamburg
Die Bluse ist ja toll :o

ich war das mit dem Congost / Made in Spain Hinweiß :mrgreen: Habe aber auch noch nichts dazu gefunden...

_________________
Immer auf der Suche nach SUPERSTAR Barbies & Outfits!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingszauber-Kleid Varainte
BeitragVerfasst: So Mär 31, 2019 8:26 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1154
Wohnort: Wien
Ich leider auch nicht, Melli. Das Kleid dürfte da wohl auch in Lizenz produziert worden sein, aber es hat auch die Blüten im Kleid. Wenn sie auch etwas anders aussehen, soweit ich das erkennen konnte auf den Bildern.

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingszauber-Kleid Varainte
BeitragVerfasst: Mi Mai 08, 2019 12:08 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2013 9:34 pm
Beiträge: 32
Huhu...
ich war es damals, die nach diesem Kleid gefragt hat.
Ich besitze es auch.
Witzig ist das schon.
VG Melli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingszauber-Kleid Varainte
BeitragVerfasst: Do Mai 09, 2019 4:14 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1154
Wohnort: Wien
Interessant. Also wenn noch 2 weitere hier in diesem Forum auch dieses Kleid ohne Stickerei haben, dann muss es das in Serie gegeben haben. Zufall kann das dann nicht mehr sein. Entweder wurde es als Kaufkleidung angeboten, das gabs ja auch extra zu kaufen, oder eben an der Frühlingszauber-Puppe direkt. :?:

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de