BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Fr Jul 20, 2018 10:20 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 2:33 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 14, 2008 4:37 pm
Beiträge: 74
Sorry wenn es die falsche Abteilung ist und dieses Topic eigenltich in die Vintage Abteilung gehört, aber ich wußte nicht so recht wohin damit :)

Ich habe ein Sammelalbum von 1977 und eines von 1983, von der Firma Panini mit Stickers die man sammeln und einkleben konnte. Mich würde interessieren ob das von 1977 das erste seiner Art war oder ob es schon früher auf dem europäischen oder amerikanischem Markt solche Sammelalbums gab. Weiß jemand etwas darüber?

Dann wüßte ich noch gerne ob jemand etwas über die ersten Barbie Hörspiele weiß? Ich habe eine Schallplatte von 1977, deutschsprachig, namens "Barbie wird ein Schlagerstar". Weiß jemand von noch älteren Hörspielen (deutsch oder amerikanisch bzw.englischsprachig) bzw. von weiteren Hörspielen vor 1980?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 6:39 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 29, 2008 7:59 pm
Beiträge: 105
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Anfang der 70ger gabs mal eine Schallplatte mit einem Barbielied oder sogar als Album gabs bei so einer Surprise Reihe.

Sonst mit Geschichten kenn ich nur die aus den 80gern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 9:58 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 27, 2008 2:51 pm
Beiträge: 54
Die Surprising Barbie-Platte kam soweit ich weiß nicht auf den Markt . Unter Surprising Barbie wurden nur die neuen Spielkonzepte 1972 für das New Yorker Toy Fair vorgestellt.(Wie z.B. die Busy Puppen , die Talking Busy Puppen und die Best Buy Reihe ) Um 1970 gab es aber Platten bei den Live Action Puppen mit der Bühne und die Live Action P.J aus dem Sears Fashion n`Motion Set.Bei den drei Fashion n `Sounds Sets war auch jeweils eine Platte bei .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 08, 2008 3:38 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 14, 2008 4:37 pm
Beiträge: 74
ah, das klingt interessant. danke. auf ebay usa gab es kürzlich eine barbie christmas LP von 1980 glaub ich... noch eingeschweißt. war mir aber zu teuer


bei den panini sammelalbums habe ich bis dato folgende jahrgänge < anno 2000 festgestellt:

1977 (das erste?)
1983
1989
1993
1998


Bild


auf dem amerikanischen markt gab es sicher andere / mehr sticker-alben, ich muß das bei gelegenheit mal recherchieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de