BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Mi Nov 20, 2019 7:40 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2012 11:52 am 

(Bitte verschieben falls ich hier falsch bin... :oops: )

Unverhofft kommt oft - sowas ist mir heutes passiert als ich - eigentlich auf der Suche nach etwas ganz Anderem - bei tedi (1€-Shop) Disney Princess-Holzmöbel zum Selberbauen gefunden habe.

Es gibt fünf Sets, die thematisch jeweils zu einer Prinzessin gehören: Arielle, Schneewittchen, Cinderella, Dornröschen und Belle. Sie bestehen aus vorgestanzten Möbelteilen aus dünnem Sperrholz, die man einfach nur zusammenstecken muss. Dabei sind außerdem noch jede Menge Sticker zum Dekorieren und Mossgummi-Accessoires wie Kissen, Teller oder Deko-Krimskrams. Und in jedem Set ist die entsprechende Prinzessin als 2D-Figur aus Holz dabei, die man dazustellen kann :)

Bild

Bild

Pro Set habe ich 3 € bezahlt, es ist also ein Schnäppchen, auch wenn die Möbel leider Puppen in Barbiegröße nicht passen, eher Puppen in der Größe der neuen Polly Pocket (die wird auch die Möbel zunächst ausprobieren ;) ), aber es gibt ja auch kleine Disney Princess-Figuren, die da bestimmt super reinpassen.

Ich mache mich mal gleich mal ans Basteln; Fotos von den fertigen Möbeln lade ich hier dann natürlich auch hoch :)

Zuletzt geändert von Kalinka am Mo Mai 14, 2012 8:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 5:29 pm 

Danke für den Tipp!!!

Die Sets sind echt süß und es macht Spaß sie zusammen zu bauen!!!
(Wer hätts gedacht, ich und Holzarbeiten... :lol: )

Ich hab mir alle geholt außer das von Dornröschen, da mir Cindys Bett besser gefallen hat!!!
Meiner Meinung nach passen sie ja alle super zu Belle, aber das ist wohl Ansichtssache!!!

Wünsch Euch viel Spaß!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 8:27 pm 

sun75 hat geschrieben:
Danke für den Tipp!!!

Die Sets sind echt süß und es macht Spaß sie zusammen zu bauen!!!
(Wer hätts gedacht, ich und Holzarbeiten... :lol: )

Freut mich, dass sie auch dir gefallen :) Das Basteln macht wirklich Spaß :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 8:53 pm 

Sie sind echt schön...

Hast Du Dich schon an die Aufkleber getraut??? Wollte sie ja zuerst noch weiß streichen, aber der Holzlook gefällt mir jetzt doch besser! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 9:08 pm 

Die Idee mit dem Streichen kam mir leider zu spät :roll: Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob man die nicht in Pastellblau oder eben weiß lackieren könnte, aber ich hab es jetzt so belassen - ich denke wenn, male ich da eben nochmal drüber (dann auch über die Aufkleber...) ;)

Die Aufkleber sind übrigens gar keine echten Aufkleber sondern so eine Art "Rubbeltattoos" - man schneidet das aus, was man auf das Möbelstück draufhaben möchte, legt es mit der entsprechenden Seite nach unten auf das Holz und rubbelt dann durch die Folie mit diesem Eisstäbchen, was da dabei ist, drüber. So löst sich das Bild von der Folie und klebt sich auf das Holz auf - ziemlich endgültig, ich glaube man kann es nur mit Nagellackentferner oder sowas wieder abmachen. Es sieht aber sehr schön aus, wenn man die Aufkleber draufmacht, ist zwar alles sehr rosa, aber das verliert sich auf den großflächigen Möbeln :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 9:15 pm 

Ah, jetzt wird klar, warum in jeder Packung das Eisstäbchen dabei war... ich hab das nämlich direkt mit entsorgt!!! ;)
Mit der Gebrauchsanweisung waren die Hersteller eh seeeeehr sparsam, gell??? ;)

Na, dann werd ich es mal wagen und ein wenig rubbeln.... ;)

Danke für den Tipp!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 9:36 pm 

Das ist ja niedlich!
Ich bin auf eure Bilder gespannt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 9:37 pm 

Ja, die Anleitung habe ich auch erst für eine Inhaltsliste gehalten und die richtige Anleitung gesucht... :lol: Aber es geht auch so ;) Das Rubbeln funktioniert auch mit allem anderen wie Münzen oder dem Griff einer Nagelschere (hatte ich da gerade zur Hand als ich das Eisstäbchen noch nicht entdeckt hab^^) Nur leider funktioniert es bei mir nicht auf dem Moosgummi - das ist wohl zu weich um was draufzurubbeln :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 15, 2012 10:59 pm 

Et voilà, meine eigene kleine Disney Princess-WG ;) Ja, mich hat gestern & heute die Bastelwut gepackt... ;)

Übersicht linke Seite:

Bild

Übersicht rechte Seite:

Bild

Jasmin am Esstisch:

Bild

Belle im Wohnzimmer, mit vielen Büchern im Regal ;)

Bild

Cinderella im "Schlafsaal" auf ihrem Bett:

Bild

Und Schneewittchen, die sich an ihrem personalisierten Schminktisch hübsch macht, mit Arielle, die sich hinter dem Paravent umzieht ;)

Bild

Das Cinderella-Set habe ich noch einmal kaufen müssen, weil ich das erste Bett fast verhunzt hätte, dann aber mit dem zweiten Set doch noch retten konnte; deshalb gibt es zwei gleiche Betten, Schminktische etc. :)

Ich muss sagen, dieser Foreneintarg über die "Disney-Princess-WG" hat mich zu der Idee inspiriert, das ganze vielleicht mal weiterzuspinnen ;) Mal schauen, was mir noch so einfällt ;)

(Dornröschen und Tiana ziehen hoffentlich auch noch ein & der "Wohnraum" selbst ist natürlich laaange nicht fertig, so kahl & weiß wie die Wände jetzt sind ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 8:16 am 

Lily, das ist ein Paravent, so eine Art Sichtchutz oder Raumteiler.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]