BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Sa Okt 19, 2019 11:59 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Disneystore Dolls
BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 4:31 pm 
Offline

Registriert: So Okt 05, 2008 2:31 pm
Beiträge: 621
Hi

Also erst mal, es ging sehr schnell. Am Freitag habe ich bestellt am Mi in der Früh waren sie schon da. Dabei steht, dass es 10 Werktage dauern kann.
Interessant an den Dolls ist die große Diskrepenz zwischen Detailgenauigkeit und schlamperei.

1: Cinderella, die habe ich schon ausgepackt.
Die Arme sind voll beweglich aber die Beine ganz normale Barbiebeine, und das Unterhöschen ist aufgemalt.
Die Bürste sie parfümiert... *bäh* jede anderes, beim öffnen des Päketes bin ich fast umgefallen.
Das Kleid hat auf jeden Fall mehr volumen als die Mattelversion und das Rosa Kleid ist, wenn auch nicht sehr originalgetreu einfach himmlisch, weicher fließender Stoff. Und das Magdkleid ist ebenfalls toll.
Dickes Minus: die Schuhe passen nicht, sie sind zu groß auch bei Belle und wahrscheinlich bei allen. Dafür sind die Mäuschen supersüß und neben der Krone war sogar das Haarband, dass sie original ja hat mit dabei. Ich hatte es in der Verpackung nicht gesehen, es war direkt über den roser Kleid befestigt.
Das Gesicht ist süß, wirklich etwas reifer und nicht sehr ähnlich aber sehr süß.

2: Belle
Schuhe hatten wir schon, Bürste richt nach Babypuder oder so... hätten sie sich sparen können.
Auch hier hat das Ballkleid viel volumen, leider nicht sehr originalgetreu.
Das blaue Kleid hat sogar am ende Buffärmel, der eigenwillige Kragen ist ebenfalls gut gelungen, dafür fehlt die weise Schürze.
Und das grüne Kleid ist ein Traum, wie im Film. Dabei sind Tassilo, die Teekanne und der Kerzenleuchter.
Die Puppe selbst ist soooo süß, ich bin richtig verliebt in sie, ich glaube ich kaufe ihr noch den neuen Mattelbiestprinzen, der passt besser und sonst wird meine Mattelbelle vielleicht sauer ;)

So Bilder gibts später, wenn ich alle ausgepackt habe. Mist habe ihr nach dem Auspacken ohne Ende.
lg
Kim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 4:45 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Die Haarbürste finde ich eh hässlich.
^^

Was meinst du mit Schlamperei?
Das es nicht 100% ist?
Naja kann man wohl eher verzeihen.
Auf Bilder bin ich echt gespannt!!

_________________
sTEFFI lOVE wISHLIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 4:49 pm 
Offline

Registriert: So Okt 05, 2008 2:31 pm
Beiträge: 621
Jan hat geschrieben:
Die Haarbürste finde ich eh hässlich.
^^

Was meinst du mit Schlamperei?
Das es nicht 100% ist?
Naja kann man wohl eher verzeihen.
Auf Bilder bin ich echt gespannt!!


Ja, genau, es ist komisch... teilweise so genau und dann eben nicht.
Sie sind übrigens nicht von Mattel, sondern direkt für Disneystores gemacht. Made in China, wo sonst :roll:
lg
Kim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 4:56 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Steht nur "Made in China"?
Naja das kann ja immer noch bedeuten das trotzdem die selben asiatischen Kinderfinger sich Wundnähnen um die Kleider zu machen.
;)
Ist wohl genauso wie bei TV-Geräte wo erst ne Marke durchläuft und plötzlich stopp und dann werden andere Schilder raufgepappt.

_________________
sTEFFI lOVE wISHLIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2010 7:54 pm 
Offline

Registriert: So Okt 05, 2008 2:31 pm
Beiträge: 621
Das weiß ich natürlich nicht, die Modes haben sowohl Simbatentenzen, wie Cinderella als auch Matteltentenzen wie Belle.

So ich bin immer noch nicht mit dem Auspacken fertig^^°
Ach Gottchen, so viel Arbeit. Aurora ist jetzt befreit, ihre Kleider sind spitze alle drei, nur ihr Gesicht... ich glaube ich hole mir noch die Mattelversion. :lol:

lg
Kim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 21, 2010 1:02 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Was haben die denn für nen Body?
Belly Bottom oder nen anderen?

_________________
sTEFFI lOVE wISHLIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 22, 2010 10:08 am 
Offline

Registriert: So Okt 05, 2008 2:31 pm
Beiträge: 621
Im Pariser Disneyland gibts nicht so viele. 15Euro... Belle, Arielle, Forschprinzessin, Aurora, Cinderella und Schneewittchen, bei lt. bin ich mir nicht sicher. Aber alles eher in Simbastil. Ich war erst vor ein paar Woche da.

Body von Disneystore: ist ein ganz eigener die Gelenke sind schöner verarbeitet, und die Beine normale Knickbeine, aber ich finde das ist in Ordnung mehr können die Gelenksbeine im Grunde ja auch nicht.
Bilder gibts gleich. Dann könnt ihr Lästern was das Zeug hält :P


Jetzt gibts was zu gucken :D

als erstes Aurora
Bild

Bild
Ihr Gesicht ist jetzt wirklich nicht so toll, aber der Rest ist spitze. Auch die Feen sind herzallerliebst und wie auf der D- Store Seite abgebildet.


Belle in ihr Gesicht bin ich vernarrt. Ich werde mir noch die singende in rosa Kleid kaufen, und dann gibts nen kleinen Vergleich Mattel 1990 und 2010 :lol:
Bild


Cinderella
Bild
den Glitzerstein habe ich gleich abgemacht, der gehört da nicht hin! Das Foto ist auch nicht so toll, das war ein schneller Schnappschuß heute morgen, das andere Foto war verschwommen :(
Sie trägt eigentlich eine Krone, die man leicht abbekommt, der Knoten vom Plastikband sitzt außen einfach abeschneiden und weg ist es. Ich habe ihr das Band, das auch dabei war, aufgezogen, das gehört einfach zu Cinderellas Balloutfit.

und nun zu ihren berühmten kleinen Füßen^^°
Bild
Man sieht schon die Einkerbungen für die Zehen und die Füße gehen auch nur einen gefühlten Milimeter weiter, daher das Gummiband, ich geh doch nicht immer Schuhe aufklauben.

im Vergleich zu der Puppe...
Bild
... sieht es aus als wären das die Füße der Stiefschwestern^^°

Schneewittchen, die meiner Meinung nach, am besten geworden ist. Auch hier habe ich den Glitzerstein abgemacht. :-D
Bild

Froschprinzessin einmal Disneystore und einmal Mattel. Ich muss dazu sagen, in natura ist sie schöner, der rosa Lidstrich macht sich auf den Fotos ganz furchtbar, weil er das Auge träge wirken lässt, sieht man sie so ist sie wirklich sehr hübsch und der Filmfigur ähnlicher als die Mattelversion, die in natura, daneben erwachsener wirkt. Nachteil, die Beine sind wie bei Mattel voller Glitzer und der geht leicht ab.
Bild


Und ein letztes Foto. Alle Damen sind nun beschuht und damit habe ich ein neues Problem. Sie bleiben nicht stehen auch nicht beim Anlehen, und ich habe keine Puppenständer mehr also musste ich sie zwischenlagern, bis ich wieder nach Wien komme um Ständer (Simba, 3Euro für 4 Stück) holen kann. Dabei hatte ich noch überlegt, ob ich nicht Ständer mitnehmen soll, aber ich hatte schon so viel eingekauft, da wollte ich es nicht auch nocht schleppen. Pech gehabt^^°
Bild
lg
Kim


Zuletzt geändert von Lady Kim am Do Okt 14, 2010 6:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 22, 2010 10:25 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Ich finde die Aurora hübsch.
Ich weis snicht was ihr habt!^^
Ich finde das Waldkleid toll.

Dann finde ich Schneewitchen toll.
Die ist um ellen besser als die von Mattel.
Auch das Kape dazu finde ich toll.

Belle gefällt mir auch sehr gut.
Die würde ich auch gerne in dem grünnen Kleid sehen.

Von Cinderella kenn ich keine schlechte Version.
Und diese reiht sich da auch gut ein.

Tiana finde ich nicht so schön.
Da gefällt mir die Mattel version besser. Auch das Kleid.
Aber die zusätzlichen Kleider sind toll.

Ich hatte auf Nacktfotos gehofft um zu sehen wie sehr sich der Body von Mattels unterscheidet.
Sie haben sehr interessante Füsse.
Man erkennt da Zehe die Mattel schon seit dem BB-Body nich tmehr hat.
Passen ihnen normale Barbieschuhe?

_________________
sTEFFI lOVE wISHLIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 22, 2010 10:45 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 01, 2010 7:29 am
Beiträge: 142
Wohnort: Grünheide
Ich muss meine Meinung auch revidieren: Aurora find ich auf Deinem Foto schöner, als auf den Shopfotos. Hätte ich nicht gedacht, daß der Unterschied so groß ist...Aber mit Tiana kann ich trotzdem nix anfangen, da find ich die Mattel-Version schöner!
Und jetzt mal ganz dumm gefragt: wo waren die Glitzersteine dran ?

_________________
HHs und alles, was mir sonst so gefällt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 22, 2010 10:45 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Cinderella finde ich schon hübsch.
Aber ich bin eh kein Cindy Fan.
Ich mag den Trickfilm finde aber den look mit dem blauen Kleid und der Frisur unspektakulär.
Das ist nicht schwer nachzumachen finde ich und das klappt immer sehr gut.
Daher gibt es keine schlechte Cinderella und diese ist eben auch gut.
Liegt vielleicht aber auch daran das ich keine ansprüche an ihr habe!^^

Arielle beäuge ich daher immer am kritischsten. (gibt es das wort?)

Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich.

_________________
sTEFFI lOVE wISHLIST


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de