BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Di Okt 22, 2019 3:27 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 12, 2011 7:23 pm 

Neu eingestellt wurde Spinnerella nicht, zumindest finde ich sie nicht mehr. Der Verkäufer hat alle Gebote gelöscht und den Artikel beendet.

Ich kann dir aber ganz genau sagen was da wieder vor sich gegangen ist:
Der Verkäufer hat ein bestimmtes Angebot bekommen den Artikel außerhalb eBays zu verkaufen und daraufhin das Angebot beendet.
Leider ist dieses hinterhältige Vorgehen üblich bei eBay. Und hier gehört seitens eBay endlich mal ein Riegel vorgeschoben. Es kann nicht sein das laufend Artikel vorzeitig beendet werden nur weil der Verkäufer dann später an jemand anderes verkauft. eBay ist eine Auktionsplattform und keine Werbeplattform damit Verkäufer ihre Sachen einer großen Öffentlichkeit bekannt machen, nur um dann später sowieso außerhalb eBays zu verkaufen.
Die eBay-Regeln besagen klipp und klar das eine Auktion nur bei Verlust/Beschädigung des Artikels vorzeitig beendet werden darf.
Aber darum schert sich niemand was (am allerwenigsten eBay selbst) und deshalb wird es diese immer häufiger anzutreffende Unsitte wohl auch weiter geben. Mal ganz abgesehen davon das dies eine absolute Frechheit ist gegenüber allen anderen die an der Auktion interessiert waren.
Habe als eBay Verkäufer auch schon öfter mal Angebote bekommen ob ich Artikel nicht für den und den Preis frühzeitig beenden würde und immer mit dem Hinweis ob denn die eBay-Regeln nicht bekannt wären, abgelehnt. Und das beste: Ich habe dann zumeist sogar noch mehr für meine Sachen bekommen wenn ich sie regulär abgewickelt habe.

Außerdem: Wer außerhalb eBays einen so hohen Betrag bietet das der Verkäufer frühzeitig beendet, der kann diesen auch in der normalen Auktion eingeben. Die Spinnerella wäre meiner Meinung nach sicher für zwischen 2000,00 und 3000,00 Euro weggegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 2:14 pm 

ich überlege schon, ob ich dem Verkäufer ne gesalzene Message schreibe.
Das ist eine FRECHHEIT!!!!

Think PINK <3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 5:19 pm 

Der will mich wohl verarschen. Hab ihm geschrieben, warum er sie denn jetzt rausgenommen hat.

Er meinte daraufhin, dass er sich doch nicht davon trennen könne???!!!????
Hallo??? Das glaub ich jetzt mal gar nicht...

Weiterhin meinte er, vielleicht stelle er sie in nem Jahr ein, wenn er sich davon trennen kann.....

wers glaubt.....

Think PINK <3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 5:23 pm 

Das werde ich auf jeden Fall an Ebay weiterleiten - schliesslich hab ich auch bei der Auktion mitgeboten!!!

Think PINK <3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 7:00 pm 

Gut, wenn schon Gebote drauf waren und man selbst mitgeboten hat, ist das echt sch... und ärgerlich.

Wenn noch keine Gebote da sind, dann ändere ich auf Wunsch auch in Sofort-Kauf oder frage als Käuferin auch nach Sofort-Kauf.

Aaaaber:
Wenn schon Gebote drauf sind, dann einen Artikel zu beenden, das ist ja eigentlich auch verboten. :evil:
Also da würde ich mich auch riesig ärgern...also wenn die Mail vom VK sehr nett geschrieben war und glaubhaft...dann würde ich persönlich es wohl auf sich beruhen lassen.

Aber wenn man raushört, dass er nicht wirklich "nur dran hängt", dann würde ich wohl auch melden...

Suche immer MODEL MUSE MILAN u. a. MM + Petra Plasty Kleidung 1964 - 1972

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 7:06 pm 

wenn ich was bei Ebay einstelle, dann ist mir doch bewusst das ich das Ding verkaufe!!!

Es lagen schon über 28 Gebote vor!! Da kam die Einsicht viel zu spät, dass er es doch selber behalten will!!

Ich rufe morgen bei Ebay an und melde das!! Finde es ne Schweinerei!!!

Think PINK <3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 7:10 pm 

Dann musst Du unbedingt mal berichten, ob da was rauskommt...denn leider hilft einem Ebay ja bei solchen Sachen meistens nicht weiter...

Ich habe schon mehrmals einen gemeldet, der sich immer selbst hochgeboten hat und da war ich dann stocksauer, weil ich das Teil ja so gerne wollte.
Aber trotz 3maligem Melden verkaufte der munter unbeeinträchtigt weiter...

Suche immer MODEL MUSE MILAN u. a. MM + Petra Plasty Kleidung 1964 - 1972

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 7:18 pm 

Wenns nix bringt kann ich eh nix ändern...

Aber zumindest hab ich einen Versuch unternommen und meinem Ärger kund getan....

Think PINK <3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 7:22 pm 

aber was will man im großen und ganzen dagegen machen.

kann schon verstehen das man sich es 5 mal überlegt seine spinnerella zu verkaufen. wenn sie einmal weg ist ist sie weg.

auch wenn er ein angebot bekommen hat was über seine erwartungen hinaus ging, kann ich es auch verstehen das er die puppe privat verkauft hat.

würde ich auch machen. bevor sie für nen appel und nen ei weg geht.

regt euch nicht auf. es gibt bestimmt noch nen paar spinnerellas zu verkaufen.

als ich she-ra gesammelt hatte war auch immer mal wieder eine drinne.
man muss nur aufpassen das ihr nicht statt einer spinnerella eine flutterina bekommt die zu einer spinnerella umgestylt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 13, 2011 8:01 pm 

Seriema hat geschrieben:
Dann musst Du unbedingt mal berichten, ob da was rauskommt...denn leider hilft einem Ebay ja bei solchen Sachen meistens nicht weiter...

Ach eBay ist das doch völlig egal, die tun da gar nichts. Denn sonst hätte diese Unsitte schon lange aufgehört.

2barbieboys hat geschrieben:
auch wenn er ein angebot bekommen hat was über seine erwartungen hinaus ging, kann ich es auch verstehen das er die puppe privat verkauft hat.

würde ich auch machen. bevor sie für nen appel und nen ei weg geht.

Huh? Genau das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Erklärung siehe oben.
Und für "nen Appel und nen Ei" geht eine Spinnerella ganz sicher nicht weg, die stand ja ohnehin schon bei 1060,00 Euro.

Und ein später Edit:

Bilder zur MOTUC Catra direkt von der Toy Fair: http://i.toynewsi.com/g/index.php?mode=album&album=2011_Toy_Fair%2FMattel%2FMOTUC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]