BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Fr Dez 06, 2019 5:59 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Disney Princess-WG 2.0
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 7:09 pm 

Dieses Forum ist immer wieder eine Inspiration! Deshalb präsentiere ich nun meine Version der Disney Princess-WG ;)

(Kleine Legende zu den Sprechtexten:

Schneewittchen
Cinderella
Arielle
Rapunzel )

Bild

Episode 1 - Das Häuschen

Es war einmal...

...ein kleines feines Häuschen im Wald, das nur spärlich möbliert war und sich nichts Böses dachte, als es so in der Gegend herumstand. Es war nicht mehr das Neueste (und das wollte es auch gar nicht sein, so voller modernem Zeug) und das sah man hier und da auch an seiner Einrichtung. Niemals hätte es gedacht, dass es mal sowas erleben würde, was da gerade auf ihn zukam...!

Eines Tages nämlich war es nicht mehr so ruhig und still um das Häuschen - es rührte sich etwas, und zwar ganz gewaltig; und dann rührte sich plötzlich die Tür des kleinen Häuschens und wurde mit Wucht aufgeschwungen.

Bild

Waaaas, HIER soll ich aufräumen und renovieren? Wer hat sich das denn wieder ausgedacht, das EPF-Team??
Moment mal, irgendwoher kenne ich das...verlassenes Haus mit kleinen Möbeln...hmmm...
Ooh, rosa!!
Tja also, is ja jetz nich soo klein die Butze, ne! Aber für'n Hotel hätt icks größer erwartet...Nuja, wat solls, immerhin steht Futter aufn Tisch!
Drin standen nun - vier junge Frauen, die sich wie Prinzessinnen anhörten!
Scheinbar ist da wohl was schief gelaufen, dachte sich das Häuschen. Es sollten doch eine Gruppe netter Mädchen kommen, um es ein bisschen zu bewohnen, oder?!

Bild

Sacht ma, Mädels, is das hier n Irrtum oder wie? Dit is doch mein Zimmer oder? Ick gloob ihr habt euch inner Tür geirrt, wa?

Ach, ich verstehe das nicht...Wer seid ihr denn eigentlich und warum seid ihr hier?

Also, icke bin Rapunzel, und ick bin hier weil mir mein Arzt ne Haarkur veordnet hat - wisst ihr, meine Haare brauchen das ab und zu...Nuja, da bin ick halt mit meinen Haar'n gefahrn!

Oh, äh, interessant...Und du?

Ähm, ich bin Schneewittchen und bei mir ist das alles ein bisschen kompliziert, wisst ihr...Naja, um es kurz zu fassen ist wohl der Edelsteinmarkt heute nicht mehr so auf dem Vormarsch und qualifizierte Arbeitskräfte werden auch immer anspruchsvoller - einfache Verpflegung genügt da nicht mehr!

Ja, Probleme im Job, das kenn ich! Und wer bist du, Rotschopf?

*röchel* rosaaa....*röchel* Wasser!

Oh Mist...Hier, ein Glas Wasser, du scheinst mir auszutrocknen!

Danke! Ich bin Arielle und ich mag rosa! Und ich muss für eine Zeit lang untertauchen, weil...Ach egal, lange Geschichte

Ja, ich merk's..

Und wer bist'n du, Blondie?

Tja, also ich bin Cinderella - ihr dürft mich ruhig Cindy nennen! - und bin hier im Auftrag vom EPF - Erstes Prinzessinnen Fernsehen - um das Häusle zu renovieren! Meine Show My Happy Home läuft einfach super, wisst ihr, und da wollte ich mal so ein Projekt angehen!

So sprachen die Prinzessinnen über ihre Geschichten und merkten kaum, wie es Abend wurde. Um den "Buchungsirrtum", wie Rapunzel hartnäckig behauptete, aufzuklären war es somit zu spät und die Prinzessinnen beschlossen, erstmal alle in dem Häuschen zu bleiben. Am nächsten Tag gäbe es ja noch genug Zeit dafür.

Bild

Bild

Cinderella und Schneewittchen machten sich gleich daran, das Haus näher zu erkunden. Cindy war zwar in ihrem architektonischen und designmäßigen Feingeist etwas erschüttert, als sie die "pseudo-pädagogisch wertvollen" Möbel sah und bemerkte, das das Haus quasi aus einem einzigen Raum bestand; dennoch war sie froh, sich auf einem Bett von der langen Reise erholen zu können - genau wie Schneewittchen.
(Dass es nur drei Betten gab und man eigentlich hätte demokratisch absprechen müssen, wer wo schlief, beachtete dann aber keine mehr.)

Bild

Bild

Rapunzel hingegen fiel euphorisch über die Vorräte im Küchenschrank her und setzte sich sogleich an den Esstisch, wobei sie ihr kurbedürftiges, seeehr langes Haar losließ, was Arielle direkt mit "Ich bin nicht deine Haarspange!" quittierte.

Trotz dieser kleinen Probleme waren jedoch alle Prinzessinnen sehr froh, in der Nacht ein Dach über dem Kopf zu haben und so kehrte irgendwann Ruhe im Wald ein.

Zuletzt geändert von Kalinka am Do Mai 17, 2012 12:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 8:13 pm 

wie niedlich :D
hast du süß gemacht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 9:04 pm 

:lol: Wie Arielle über Rapunzel's Zopf fliegt... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 16, 2012 10:26 pm 

Dankeschön für eure lieben Kommentare :D Ich wollte sowas immer schon mal machen und jetzt hatte ich die Lust, die Mittel & die Zeit dazu ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2012 11:59 am 

Sehr gut!!! Dickes Lob!!!

Willkommen im Club der Geschichtenerzähler!!! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2012 12:10 pm 

Ganz süß, aber wieso hat Rapunzel einen Berliner Dialekt??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2012 12:25 pm 

:D super gefällt mir gut!
Vor allem der Dialekt XD
Ich will mehr lesen :!: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 17, 2012 12:28 pm 

Danke ihr drei! :) :oops:

Merman, ich dachte mir, evtl. wäre es lustiger wenn sie den hätte, weil das vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal wäre (Wenn ich's selbst so lese, find ich's aber nicht mehr so toll wie als ich's geschrieben hab :D ) Die Prinzessinnen sollen ja ein bisschen in die heutige Zeit geholt werden und ich hab ja auch schon eine Fortsetzung im Kopf wo das evtl. wichtig wird... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2012 2:33 pm 

Ich finde es zugegebenerweise echt witzig, aber es klingt immer ein bisschen primitiv und Rapunzel ist doch sehr Mädchenhaft.
Rapunzel hat ja all ihre sprachkentnisse von Gothel, die ist ja bekanntlich schon mehrere hundert Jahre alt und bei ihrem Typ und den kleidern ist darauf zu schließen das sie wahrscheinlich Römerin ist oder Germanin. Ob die schon Dialekte hatten. Das ist aber schon lächerlich penibel.

Freu mich auf Teil 2^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 24, 2012 8:47 pm 

:lol: :lol: :lol:
Wann kommt die Fortsetzung??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]