BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Do Jun 27, 2019 10:27 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "mint"
BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 4:50 pm 
Hallo,

ich hab angefangen, die Barbies zusammen zu suchen, die ich als Kind hatte und im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, dass oft der Begriff MINT gebraucht wird.

Warum heißen die Puppen in den Packungen MINT???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 8:27 am 
Offline

Registriert: Di Aug 16, 2005 5:34 pm
Beiträge: 160
Der Begriff stammt eigentlich von den Münzsammlern und bedeutet "frisch geprägt"; also ohne Kratzer usw.
Puppen, die noch nie aus ihrer Packung genommen wurden, sind "NRFB" (never removed from box). Puppen, die rausgenommen, aber nicht bespielt wurden (Vitrinenpuppen), sind "mint". Wenn sie dann wieder in ihren Originalkarton gesteckt werden, sind sie "mint in box", kurz MIB.
Gruß, Rita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 9:50 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 02, 2010 4:52 pm
Beiträge: 298
Wohnort: Nähe Aachen
Obwohl das viele Leute oft verwechseln, wenn sie Puppen verkaufen!!
Ich würde mich dann immer nochmal genau beim Verkäufer informieren, so ohne die Fachbegriffe meine ich :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 11, 2010 5:20 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 03, 2006 6:23 pm
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg
Eigentlich heißt das doch, dass sie nicht originalverpackt sind, denn sonst wären sie ja sogar NRFB.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de