BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Fr Dez 14, 2018 3:36 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 26, 2010 1:25 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 1165
Wohnort: Nähe Hamburg
Ich habe die Haare meiner Punky mit Textmakern und Stoffmalstiften gefärbt. Das ist etwas aufwendig, wurde von den Haaren aber gut angenommen und färt auch nicht. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 7:59 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Oh!
Färbe.
Ja ich habe da auch schon allesmögliche ausprobiert.
Als ich noch richtig dumm war habe ich bei nem Ausverkauf ne Coloration/Blondierung gekauft.
Ich wollte da smeine Christie auch so Goldblond wird wie das AA-Model auf der Packung.
Ich dachte das es funzt weil an einigen meiner Pullis an denen Blondierung von mein er Schwester (wo ich geholfen hatte) auch verfärbt sind.
Jedenfalls hat e snicht funktioniert.^^

Tönungen bzw Tönpasten haben bei meinen funktioniert.
Zumindest bei denen mit Wattehaar.

Eine Puppe habe ich die Haare sogar mit Kreide gefärbt.
Das war zu meiner Sailor Moon Fanzeiuten und ich wollte ne Sailor Neptun nachbasteln.
Ausswaschen liess sich das nicht. Das Grün blieb drin.
Damals fand ich das cool.

Aber jetzt liegt mir was anderes auf dem Herzen.
Heute ist eine Malibu Christie bei mir eingetroffen.
Deren Haare sind total filzig.
Aber ihre Haarfasern sind eh total... wie soll ich das sagen ... entsetzlich.
Ich habe meine Püppis früher total gerne auch Braids geflochten und auch Haare eingeflochten.
Nur waren die Haare eher sowas wie aufgefranste Schnürrsenkel.
Und das ist bei dieser Puppe das komplette Haar. :shock:
Ich wusste gar nicht das Mattel jemals so billiges Zeug verwendet hätte.

_________________
sTEFFI lOVE wISHLIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 10:56 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 29, 2010 8:44 pm
Beiträge: 563
also meine ganzen lieblinge haben wattehaare? xDDDD gg euigendlich mag ich ja garkeine watte löl


ich weiss es hilft jetzt nicht wirklich sehr weiter , aber ich denke ich weiss was der marcel meint .....

ich finde die haare so ca 2004 ziemlich anders :S
z,b (leider fällt mir der name nicht ein)
es gab mal ne strand serie wo die puppen ( midge , teresa , barbie , skipper etc) so aufgemalte bikinis hatten , da karm mir das haar total merkwürdig vor :S irgendwie hart :S wenn die z.b bei mir ind er schublade wraen ( ja ich hatte meine barbies früher in meiner spielschublade xD)
hatten die immer die form einer anderne puppe angenommen , sprich extreme "falten" geschlagen :S

hatte mich damals als lil blätterteig schon gefragt wieso die so sind xD

sehr interessant , danke marcel und jan ;-)

_________________
„Jeder hat gerade
so viel Eitelkeit,
wie es ihm an Verstand fehlt“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 11:07 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Ist ja eigentlich der selbe effect wenn du deinen Puppen zöpfe flächtest und nach langer Zeit wieder rausmachst und die Haare wellig sind.
In den 90igern ist da snicht so extrem aufgefallen weil die meisten Barbies sehr viel Volumen hatten oder Krepplocken.
Früher wurden die Haare auch vorsichtiger/besser verpackt.
Die Haare wurden meist zur Seite genommen oder in der mitte geteilt.
Wenn man heite ne Puppe auspackt sind die Haare meist an der Puppe rangequetscht mit x Gummis und drähten und das eigentlich glatte Haar hat ätzende Knicke drin.
Und selbst bei ner einfachen Frisur wie zb nen Seitenscheitel knallen die unmengen von Gel ins Haar.
Früher (gosh klingt das alt) waren einzelne strähnen bzw der Pony mit Gel fixiert.

_________________
sTEFFI lOVE wISHLIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 11:13 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 29, 2010 8:44 pm
Beiträge: 563
:-)
ja da hast du natürllich recht mit den wellen , abe rirgendwie waren die trotzdem anders :S irgendwie so fusselig dünn :S ich weiss nicht wie ich das erklären kann :-(
also sie warenw eich aber sie waren irgendwie schnell matt :S ich selber hatte die midge davon und andere aus dieser zeit , abe rirgendwie hatten die alle absolute bad hair days xD und das war NICHT meine schuld xD

_________________
„Jeder hat gerade
so viel Eitelkeit,
wie es ihm an Verstand fehlt“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 11:22 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Ich habe auch solche. Das fing ca ende der 90iger an.
Sie haarten damals auch extrem.
Jetzt hat sich das wieder etwas gegeben (vermutlich durch den Kleber im Kopf).
Aber im grossen und ganzen unterscheidet sich das Haar der JHM aus den 90igern nicht von der Fashionista Wild von Heute.

Bei Saran merkt man allerdings sehr deutlich das es feiner geworden ist.

_________________
sTEFFI lOVE wISHLIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 17, 2010 11:25 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 29, 2010 8:44 pm
Beiträge: 563
ich vermisse einfach diese XXL frisuren der 90er xDD
ach ja damals war alles schöner xD

_________________
„Jeder hat gerade
so viel Eitelkeit,
wie es ihm an Verstand fehlt“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de