BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Do Aug 22, 2019 3:49 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist für euch mint?
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 5:52 pm 
Offline

Registriert: Sa Sep 12, 2009 12:51 pm
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Hallo an alle! Mich würde mal interessieren, wie ihr das Wörtchen "mint" definiert. Die Bezeichnung mint ist m.E. ein sehr dehnbarer Begriff, der für jeden Sammler etwas anderes bedeutet. Für den einen ist eine Puppe mint, die zwar bespielt ist, aber keinerlei Beschädigungen oder Fehler hat, für den anderen ist es nur eine NRFB-Puppe. Ich persönlich finde, dass NRFB nicht zwangsläufig auch mint ist, nämlich dann nicht, wenn eine Puppe "Alterserscheinungen" hat wie z.B. ein gelbes Gesicht (No Bangs Francie), ausgeblichene Arme (Francie, Skipper), grüne Ohren (Casey) oder ein kaputter Sprech-Mechanismus (Talking Puppen). In diesen Fällen halte ich eine Puppe nicht für mint, auch wenn sie NRFB ist. Wie seht ihr das? Wann ist für euch eine Puppe mint? Bin gespannt auf eure Einschätzung! LG, Babsi.

_________________
Gruss an alle! Babsi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2010 6:13 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 10, 2008 9:49 pm
Beiträge: 824
Wohnort: Ostwestfalenland
Also, ich sammle Vintage Barbies und NRFB sind die 60er Jahre Dolls so gut wie nie zu kriegen. Mint ist bei Vintage ohne große Beschädigungen. Oberflächliche Kratzer haben die meisten. Angekaute Füße und Hände, Nosenips, Risse am Hals und an den Beinen, fehlende Zehen, beschnittene Haare, sind schon gröbere Fehler. Eine mint Vintage Barbie darf dann auch keine verfärbten Arme oder Gesichter haben. Oft bleicht das Lippenmakeup aus.
Ist schwierig bei den alten Mädels und Boys, ich bin kein mint Sammler, bei mir darf das alte Spielzeug ruhig ein paar Gebrauchsspuren haben, nur nicht solche groben Fehler wie oben beschrieben. Für mint Vintage Barbies muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Ganz übel ist es bei den MOD Barbies, die sind echt empfindlich und im mint Zustand richtig teuer.

_________________
LG Nicole

Bild
Glam Rock


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 23, 2010 10:37 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 31, 2010 2:08 am
Beiträge: 189
"Mint" ist für mich frisch aus der Packung und völlig unbespielt/neuwertig.

Leider wird der Begriff auf ebay inflationär selbst für die abgewracktesten Artikel benutzt. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 10:37 pm 
Offline

Registriert: So Apr 01, 2007 7:02 pm
Beiträge: 97
ich schließe mich an, mint ist für mich neuwertig und unbespielt.. aber wenn die Haare mal gekämmt wurden oder sie mal umgezogen worden wäre, fände ich das ok... denn unter "bespielt" verstehe ich was anderes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 9:40 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 06, 2006 12:21 pm
Beiträge: 1440
Wohnort: Ostwestfalen Lippe
Nee, also gekämmte Haare würde ich nicht als mint bezeichnen!! Vorallem nicht bei Vintage oder wenn irgendwelche Schleifen im Haar sind!

LG. Markus :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 1:33 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 27, 2007 9:03 pm
Beiträge: 892
Wohnort: Wien
Stimmt - wobei man bei manchen Frisuren (Bubble Cut) das Kämmen nicht nachweisen kann...wenn aber der Ponytail schon mal offen war oder die Standard eine Ersatzschleife bekommen hat, ist das nicht mehr mint, sondern eben höchstens near mint..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 05, 2010 1:50 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 06, 2006 12:21 pm
Beiträge: 1440
Wohnort: Ostwestfalen Lippe
Ach Lizzy, ich bin auf "near" nicht gekommen :roll:

LG. Markus :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de