BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: So Aug 18, 2019 4:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Francie ein Kind?
BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 12:06 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 08, 2010 1:51 pm
Beiträge: 91
Hallo,
ich bin zwar selbst nicht mehr neu :D , aber ein neuer Sammler. Jetzt habe ich mich gefragt, ob Francie vielleicht ein Kind ist? Ich habe nämlich neulich ihren unbekleideten Puppenkörper gesehen, aber nur auf einem Bild. Jetzt soll sie zwar Barbies Freundin sein, aber sie sieht eher kindlich aus.

Ist sie genauso groß wie Barbie und passen ihr deren Kleider? Oder ist sie eher ein Zwischending zwischen Barbie und Skipper?

Es wäre schön, wenn ich eine Menge Antworten bekäme - vielen Dank und noch ein schönes Wochenende, hier scheint die Sonne, endlich!

Viele Grüße
RMyers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 12:38 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 27, 2007 9:03 pm
Beiträge: 892
Wohnort: Wien
Francie ist ein Teenager - etwas kleiner als Barbie (26cm), aber größer als Skipper (23cm).
Sie hat auch etwas Busen, alerdings weniger als Barbie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 1:47 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Damals war Skipper ja noch ein richtiges Kind. (jetzt die Stacie)
Von daher denke ich das Skipper jetzt (bzw in den 70igern/80igern) als Teenager Francie abgelöst hat.
Man könnte quasi eine Skala machen.
Baby bis Kleinkind Krissy und andere Babys
3-5 Shelly Buffy, Tootie
5-9 Vintage Skipper, Stacie
13-16 Francie, 80iger/90iger Skipper und die aktuelle Skipper
16-17 Teenage Skipper (ende 90iger bis 2005)
18-30 Barbie und Freunde
Dabei muss man sagen das gerade die vintage Barbies und auch die der 80iger wesentlich erwachsener wirken als die Ende 90iger bis heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2010 11:53 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:36 pm
Beiträge: 243
HI,RMyers
Francie ist Barbies Cousine(ich glaub ihre englische Cousine) und natürlich auch ihre Freundin,sie gab es nur von 1966 bis 1976

LG Friday


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de