BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: So Dez 09, 2018 11:53 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 5:38 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Da es keine genauen Bezeichnungen gibt könnte man es ja einfach in die Epochen benennen. Also 80iger 90iger und halt 2000. Was anderes wüsste ich nicht!^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 6:19 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Die aktuelle Tussiwelle begann ca 2006/07! ;)

Da man bei der Superstarära neben der Superstar Darbie auch den Headmold des Kopfes von damals als Namenspaten wählte, könnte man jetzt bzw seit 2001 die "Belly Button"-ära nennen!
Die End 90ziger halt Mackie weil damals vorwiegend der Mackie Headmold verwendet wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 8:10 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 1163
Wohnort: Nähe Hamburg
Tussiwelle find ich gut :twisted: :lol:

Ich hatte schon an Fantasyzeit oder Prinzessinen-Ära gedacht. ;) Aber ehrlich: so richtig was fällt mir dazu nicht ein...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 11:14 pm 
Eierköppe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 15, 2009 8:36 pm 
Offline

Registriert: Di Aug 16, 2005 5:34 pm
Beiträge: 160
Die letzte Puppe mit Superstar-Kopf kam 2002 in die Läden, also müsste diese Ära konsequenterweise bis dahin laufen. Das fände ich persönlich allerdings zu unübersichtlich; meine Kartei habe ich einfach in die Siebziger, die Achtziger und die Neunziger Jahre unterteilt.

Die großen Köpfe werden seit 2004 verkauft, das ist definitiv eine neue Ära. Bei mir läuft sie unter "MillenniumPlus" (das ist zeitlich gemeint, NICHT qualitativ!).
Gruß, Rita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 15, 2009 9:22 pm 
Manchmal nenne ich die neuen "Hüftgirls", wegen der
breiteren Hüfte und so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 29, 2009 8:00 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 24, 2009 12:40 pm
Beiträge: 67
ich würde irgendwas mit fashion am anfang nehmen, da ja alle puppen(abgesehen von den prinzessche)irgendwie total modisch sein sollen. fashiion fever, fashioistas usw...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de