BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Do Nov 23, 2017 6:44 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersicht über Barbie-Körper
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 3:33 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 12, 2009 8:35 pm
Beiträge: 368
Wohnort: ME
Könnt Ihr mir die div. Barbiekörper erklären? vielleicht auch mit Bildern?

Danke
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 11:10 pm 
Ja das mit den Körpern finde ich auch wichtig.
Unterscheide bei mir nur unter geradem Arm, Superstar Armstellung, neue Exemplare mit breiter Hüfte und neueste Exemplare mit Teenager Maßen, welche als einzige die neuen Klamotten anziehen können. Muse?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 29, 2009 8:05 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 24, 2009 12:40 pm
Beiträge: 67
bei dem köperbau unterscheide ich einfach nach "at" und "neu"
alt sind die mit der wespentaillie, und neu sind diese "realistischen" aso weniger busen, mdafür mehr hüfte

@Misty: manchmal passen die neuen klamotten auch altn puppen. hab ein lila kleidchen erwischt, welches einer älteren ame passt. ging nur etwas schwer zuzumachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 29, 2009 9:27 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2487
Wohnort: Rostock
Von den Massen unterscheiden sich der Vintage und der alte Body ja nicht.
Sie unterscheiden sich maximal durch die Arme und Hände.
Bild
Barbie lot nudes von My lovely Barbie auf Flickr

Um 2000 wurde dann der Belly Button Body (BB) eingeführt.
Mit dem konnte Barbie dann die Bauchfreimode mitmachen.
Bild
Teresa without clothes von hot barbie lover auf Flickr
Es gibt davon auch einige abwandlungen zb bei gelenkigen Puppen (zb Fashionistas).

Zwischendurch hatte man versucht Barbies Körper erneut zu verändern.
http://www.flickr.com/photos/topazcat/413649970/
Die Brüste waren wurden noch kleiner und der Körper und beine Kürzer als zuvor und daher wurden sie auch scherzhaft Hobbits genannt. Ist aber nicht gut angekommen und man kehrte flux zum BBbody zurück.
Mir gefielen bei der Version die Beine bzw die Bein Hüftenverbindung.

Aussnahmen von Mattel die nicht unbedingt was mit Barbie zu tun haben:

Eine beleibtere Rosie O´donnel Barbie. ^^
Bild
rosie odonnell doll barbie von zen auf Flickr/

Die Pop Idol Barbie bzw Deutschland such den Superstar Barbies haben den BBbody in einer verrengten Pose.
Bild
Nudity von Mao Tao auf Flickr

Die Flavas hatten auch eigene Körper.
Bild
Mystery doll #1 von *amber e* auf Flickr
Bild

Die Model Muse Barbies sind eher nur bei Collectors zu finden.
Sie sind deutlich Schlanker als die anderen. Aber auch steifer. Man kann sie nicht hinsetzen bzw nicht richtig.
Bild
Dafür gibt es den Pivotal Body.
Bild
Der ist genauso gelenkig wie der Fashionista Body nur halt so schlank wie die Model Muse. Auch nur ein Model der Collector Puppen.

Dann gibt es ja noch Skipper die auch eine menge neuer Körper hatte.
Momentan hat sie den üblichen Teenage Body.
Bild
High School Musical Doll von The House of Mouse Gallery auf Flickr
Den haben auch die High School Musical Puppen oder die der Olson Twins oder Hannah Montana.
Auch gab es Ende der 90iger eine Teenage Skipper die aber genauso aussah wie Barbie nur mit kleineren Busen und flachen Füssen.
Bild
Ich weiss das die Samttraum Barbie (Very Velvet) auch einen schlankeren Körper hatte.
Bin mir nur nicht sicher ob sie nen anderen Körper hatte den man wieder verworfen hat oder ob man den Körper dann für die Teenage Skipper nutzte.
Bild

Von den Moden für die BB Barbies passen den alten Barbies maximal Stretch-Mode!^^
Die Hosen passen, nur schlabert es am Bund.
Von den Hobbit Moden passen sowol den alten als auch den BB nur die Stretchoberteile. Aber ist was feines für die Skipper und Freundinnen. ;)


Zuletzt geändert von Jan am Fr Sep 09, 2011 12:13 am, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 8:00 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 02, 2010 4:52 pm
Beiträge: 298
Wohnort: Nähe Aachen
Sorry wenn ich jetzt fragen muss, aber was ist ein Mariposa Body? Also ich kenne die Puppe an sich gut, weil die Tochter meiner Cousine so eine betitzt. Ich wußte aber nicht, dass sie eine eigenst angefertigten Körper hat. Liegt das vielleicht an dem Mechanismus, an dem man die Flügel befestigen kann?

Ich hoffe ihr seid so lüb und beantwortet mir die Frage.

Gruß Lisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 8:42 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2487
Wohnort: Rostock
Nein es gab vorher schon ähnliche Puppen in der grösse.
http://www.flickr.com/photos/fayeboy4licca/4177228775/
http://www.mm-toys.ch/contents/media/57 ... nburst.jpg
http://www.mm-toys.ch/contents/media/57 ... a_glee.jpg
http://www.kaleidoshop.de/produktkatalo ... lumina.jpg
Für die Puppen des Films "Barbie in Magie des Regenbogens" wurdne der Body schon eingesetzt.
Seither gibt es einige Feenpuppen mit dem Körper.

Zum Film "Barbie in die 12 tanzenden Prinzessinen" gab es auch 2 Puppen die kleiner und schlanker waren. Die Figuren sollten jüngere Darstellen. Durch das Balett-thema des Films konnte man den normalen Teeniekörper nicht nutzen.
http://z.about.com/d/toys/1/0/_/A/TwinSisters.jpg


Zuletzt geändert von Jan am Sa Jan 09, 2010 9:25 am, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 08, 2010 9:09 pm 
Offline

Registriert: Mo Jul 30, 2007 8:45 am
Beiträge: 94
Wohnort: Basel
Mariposa hat einen eigenen Körper.
Er ist kleiner, dünner und hat lange Beine.

Model Muse ist, wie der Name schon sagt, ein Model.
Hungerhaken post auf dem Catwalk.
Sie sind viel schmaler als der BB.
Ihnen passen sogar die Klamotten der Dynamite Girls von Integrity Toys.

Ich mag den Model Muse. Sind schöne Kleiderständer.
Und in der Playline gibt es die nicht.
Außer, wenn die Topmodels Playlines sind. Das weiß ich jetzt nicht genau.

_________________
Bild

Seid gegrüßt
Angelique


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Mo Jun 28, 2010 6:20 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 26, 2009 7:07 pm
Beiträge: 591
Wohnort: Hessen
Ich habe nun auch einen "Hobbit" und wollte mal fragen, ob es da denn doch viele von gab, oder ob die so kurz erhältlich waren, dass man da schnell durch ist?

_________________
Viele Grüße,
Seriema
************
Suche immer MODEL MUSE MILAN u. a. MM + Petra Plasty Kleidung 1964 - 1972


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 28, 2010 6:35 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2487
Wohnort: Rostock
Es gab nicht viele mit dem Body.
Zum Film "Barbie in Prinzessin der Tierinsel" gab es diesen Body.
http://www.flickr.com/photos/46245470@N08/4445654860/
http://black-forest-modellpferde-stallu ... 51996.html

Dann gab es Beach Glam Barbie Dolls.
http://www.flickr.com/photos/22738672@N04/2503370464/

Dann Fashion Fever.
Da kann man nicht sagen wieviele es gab.
Es war die Line nach den Röhren die in den etwas zu gross geratenen Kartons.
http://www.flickr.com/photos/21591543@N05/2146471946/
http://www.flickr.com/photos/superbrad/2947010459/

Dann noch einige Dolls zu Möbelsets oder auch eine in nem Reitstall.
Und dann gab es von der damaligen Chic Line Versionen mit beiden Bodys.
http://www.flickr.com/photos/teresa_noemi/3424455563/
Ich hatte diese Teresa mit dem Hobbit-body.

_________________
sTEFFI lOVE wISHLIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Mo Jun 28, 2010 7:34 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 26, 2009 7:07 pm
Beiträge: 591
Wohnort: Hessen
Aha, Danke!
Also meine hat türkise Creolen-Ohrringe...sobald ich wieder einen Foto griffbereit habe, mache ich mal eins.

_________________
Viele Grüße,
Seriema
************
Suche immer MODEL MUSE MILAN u. a. MM + Petra Plasty Kleidung 1964 - 1972


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de