BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Fr Dez 14, 2018 3:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handformen
BeitragVerfasst: So Okt 11, 2009 11:10 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 12:52 pm
Beiträge: 163
Wohnort: Baden Württemberg
Original Barbie Hand ab 1959:
Alle Puppen vor 1968 u. vereinzelt auch bis 1974 hatten diese Handform.Merkmale: an der rechten Hand war der Zeigefinger u. der beiden Hände der kleine Finger total getrennt. Beide Handrücken zeigen nach vorn.

Korea Hand ab 1969:
Mekmale: nur die kleinen Finger beider Hände sind getrennt

Mexico Hand ab 1968:
Merkmale: schlanke Hände mit nicht getrennten Fingern, die linke Hand ist etwas mehr als die rechte verdreht. Weichplastik.

Hard Shiny Mexico Hand ab 1975:
Merkmale: schlanke Hände wie bei der Mexiko Hand, jedoch die linke Hand noch weiter verdreht. Glänzendes Hartplastik.

Francie Hand ab 1966:
Merkmale: kleinere und etwas fleischigere Hände, beide Daumen zeigen nach vorne

PTR-Hand ab 1977:
Merkmale: beide Handrücken zeigen nach vorne. Glänzendes Hartplastik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 11, 2009 12:09 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 20, 2009 12:18 pm
Beiträge: 2486
Wohnort: Rostock
Könntet ihr von den verschieden Händen auch bitte Fotos reinstellen?
Und da das ja nicht der Vintage bereich ist könnte man auch noch bis "heute" fortfahren. ;)

_________________
sTEFFI lOVE wISHLIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2010 12:02 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 1165
Wohnort: Nähe Hamburg
Zu den verschiedenen Händen habe ich einen guten Link gefunden:

http://webdisk.planet.nl/butse023/publi ... pen/Puppen:

Die Beschreibung der Hände beginnt etwa im unteren Drittel! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2010 7:18 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 27, 2007 9:03 pm
Beiträge: 1042
Wohnort: Wien
Gibt es denn andere? :D ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2010 2:13 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 03, 2006 6:23 pm
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg
Klar gibt es andere - schon in den 90ern sahen die Hände anders aus als in Mod-Zeiten. Und so ab 2005 (ungefähr) wurden die Hände größer. Die Hände der Gelenkpuppen waren flach, dann gab es auch noch Hände mit Ballerina-Haltung (Mittel- und Ringfinger zusammen, die übrigen leicht gebogen). Bin gar nicht sicher, ob es nicht noch mehr gibt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 11, 2010 3:00 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 27, 2007 9:03 pm
Beiträge: 1042
Wohnort: Wien
War eigentlich nicht ganz ernst gemeint...klar weiß ich, dass die neueren Puppen auch andere Handformen haben
Obwohl ich nicht sicher bin, ob man die wie bei Vintage und Mod in "Kategorien" einteilen kann?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de