BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM
http://barbies.de/

Abkürzungen
http://barbies.de/viewtopic.php?f=20&t=20267
Seite 1 von 2

Autor:  Sissi66 [ Fr Sep 18, 2015 6:50 pm ]
Betreff des Beitrags:  Abkürzungen

Ich sehe gerade erst, dass dieser Bereich nun auch völlig leer ist. Schade, das war vor dem Hacker-Angriff für unerfahrenere User wie mich immer so hilfreich. :( Wäre es möglich, dass die erfahrenen Sammler hier wieder Infos posten, Abkürzungen, Begriffe und so... bissl was zum Lernen? :oops:

Autor:  Lizzy [ Sa Sep 19, 2015 9:51 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum wieder füllen?

Ja, dann fange ich mal mit ein paar Abkürzungen an:

NRFB - Never Removed From Box = Nie aus der Verpackung entnommen

MIB - Mint In Box = Unbespielt, in der Originalbox, wurde aber schon mal entnommen

MOC - Mint On Card = Unbespielt, noch auf der Originalpappe angenäht, aber ohne Überverpackung

EXC - Excellent = Bespielt, aber sehr guter Zustand

TLC - Tender Loving Care = stark bespielt, braucht Reparaturen, Bastlerware

Autor:  Sissi66 [ Mo Sep 21, 2015 4:27 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abkürzungen

Danke dir, ich hab den Thread mal entsprechend umbenannt.

Autor:  Sissi66 [ Do Okt 01, 2015 11:25 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abkürzungen

Kann mir jemand sagen, was eine Mod-Barbie ist?

Autor:  rayoflight [ Do Okt 01, 2015 12:53 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abkürzungen

Eine Barbie aus der Zeit zwischen Vintage und Superstar

Autor:  lunaris [ Do Okt 01, 2015 2:00 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abkürzungen

Laut dieser Seite
http://www.fashion-doll-guide.com/Barbi ... story.html
sind Mod-Barbies aus der Zeit zwischen 1967 und 1973.

Autor:  Sissi66 [ Do Okt 01, 2015 6:37 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abkürzungen

Vielen Dank!

Autor:  Kelley [ Sa Apr 23, 2016 1:14 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abkürzungen

Weiß jemand was P.J. heißt?

Autor:  maggim [ Sa Apr 23, 2016 2:11 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abkürzungen

:D völlig ahnungslos hab ich gedacht tlc wäre was tolles :D :D
danke, für die Erleuchtung und die seeeehr hilfreiche Zusammenfassung.
maggi

Autor:  Holger [ Sa Apr 23, 2016 9:27 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Abkürzungen

Auf der Suche, was für ein Name hinter der Abkürzung steckt, war ich auch schon. Leider habe ich da nichts heraus finden können.
In den USA ist es ja sehr beliebt, einen Doppelnamen mit den beiden Anfangsbuchstaben abzukürzen.
Vermutlich wurde seitens Mattel zu dem Kürzel P.J. nie der vollständige Name erfunden, sonst wäre er bestimmt in Hörspielen oder Büchern einmal erwähnt worden.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/