BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Sa Sep 23, 2017 11:58 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baujahr einer Puppe
BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 9:56 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 29, 2008 7:59 pm
Beiträge: 105
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Auf dem Rücken der Barbie steht ja immer ein Jahr das wird doch wohl das Baujahr sein nicht war? Aber bei den meisten so ab den 90 die ich habe steht 1966 obwohl sie in dem Jahr garnicht erschienen ist, liegt das eher daran das der Körper in diesem Jahr gebaut wurde und dann wenn er gebraucht wurde einfach der Kopf und die Kleidung an und fertig oder ist das eher was anderes?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 10:04 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 27, 2007 9:03 pm
Beiträge: 918
Wohnort: Wien
Das Datum gibt nur an, wann diese Art des Körpers zum erstenmal verwendet (patentiert) wurde...auch neue Barbies aus den 80ern oder 90ern haben oft 1966 draufstehen, was aber nicht heißt, dass die Barbie oder auch nur der Körper aus diesem Jahr sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 30, 2010 2:15 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 04, 2010 10:36 pm
Beiträge: 299
Wohnort: Berlin
und wie findet mal jezt das Alter heraus?
Wüste gerne wie ald meine Findelkinder sind und wann sie *gebaut* wurden...

_________________
♡ mfg ♡ Jennifer ♡ Bild
____________________________
http://www.flickr.com/photos/uliess/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 30, 2010 1:53 pm 
Offline

Registriert: Fr Dez 25, 2009 5:46 pm
Beiträge: 25
Eine grobe Übersicht findest Du hier:

http://www.barbies.de/phpBB2/viewtopic.php?t=122

Da kann man sich ganz gut dran orientieren. Zeitweise wurde aber auch in mehreren Ländern produziert und bei Flohmarktfunden kann man auch nie ganz ausschließen, ob die Verkäufer da nicht schon mal selber was zusammengestoppelt haben. Da kann schon mal ein kopf auf einem Körper daherkommen, der gar nicht dazugehört.

miranda


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de