BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM
http://barbies.de/

Barbies Hautfarben
http://barbies.de/viewtopic.php?f=20&t=11860
Seite 1 von 1

Autor:  Jan [ Mi Apr 11, 2012 12:47 pm ]
Betreff des Beitrags:  Barbies Hautfarben

Ich habe bei Flickr diese Auflistung gefunden:
Bild
Mattel's Skin Tones - Revised von Winchette1984 auf Flickr

Ich finde das ganz praktisch.
Ist jetzt nicht offiziell und ich weiss nicht in wie weit das in der "Szene" übernommen wurde/wird.
Aber das ist zb sehr praktisch wenn man fragt welche Hautfarbe eine Puppe hat zb wenn man einen neuen Body braucht.
Das ist aber jetzt nur aktuell, hilft also nicht bei Vintage oder 80iger/90iger Barbies.
Da waren ja sehr viele in allemöglichen Hautfarben. Von Sonnenbrand bis Kellerbräune! ;) Verfärbungen im laufe der Zeit nicht beachtet.

Autor:  micap3006 [ Mi Apr 11, 2012 3:11 pm ]
Betreff des Beitrags: 

das wäre mal ne amerkung für mattel :D wieso nicht jeder puppe eine farbnummer verpassen :D die wissen doch am besten welche farbe sie nehmen :D

aber hübsche übersicht und tolle farbnamen :D passen sehr schön :D

Autor:  Bella [ Do Apr 12, 2012 8:44 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Lily hat geschrieben:
Mocha sieht arg gelbsüchtig aus :shock:


:lol:
Stimmt!
Caramel ist schön.
Und wenn ich könnte, würde ich das Face und die Haare von Hazelnut nehmen - nur mit der Gesichtsfarbe "Honey" ;) !
Das wäre dann mein absoluter Favorit :D !

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/