BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Di Jan 28, 2020 6:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 15, 2020 1:00 am 
Offline

Registriert: So Jan 12, 2020 1:25 pm
Beiträge: 2
Hallo liebes Forum,

Hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe beim Auf- und Umräumen die Barbie-Kiste meiner Mutter gefunden.
Das gute Ding ist sicher 50 Jahre alt und ist bestimmt auch 30 Jahre nicht mehr ausgepackt worden.

Mit wenig Ahnung von Barbies frage ich mich, ist es eine Rarität oder besser Spielzeug für meine Mädels?
Habe versucht selbst zu googlen, oder das Thema scheint ja durchaus breit und kompliziert zu sein.
Hoffe das Ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt.
Bitte nicht schimpfen, aber Barbie sind eigentlich nicht mein Ding.
Habe ganz vorsichtig mal die alte Dame unter die Lupe genommen. Hoffentlich war das nicht schon ein Frevel ...

Habe mal sechszehn Foto gemacht und die Links angehängt.

Danke im voraus für alle Info, Markus

http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-1-980f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-2-b3d8.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-3-6829.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-4-3d71.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-5-8c1c.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-6-ec37.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-7-06a9.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-8-7599.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-9-d0fe.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-a-5da2.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-b-781f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-c-6bb3.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-d-d0d9.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-e-c2ee.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-f-5dba.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/m6qm-g-07a5.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 15, 2020 1:46 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1751
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Hallo Markus,
die Puppe ist tatsächlich ein echte Mattel Barbie aus den frühen 60er Jahren. Es handelt sich um eine sogenannte Swirl Ponytail Barbie ca. 1964-66. Besonders selten ist sie nicht. Altersbedingt hat sich leider das Vinyl dunkel verfärbt.Positiv ist- die Haare wurden nicht geöffnet- das sieht man an der kleinen gelben Schleife die immer noch am Pferdeschwanz befestigt ist. Interessant ist auf jeden Fall die Kleidung und die Kleinteile die dabei sind!
Sammelwürdig ist das ganze auf jeden Fall und zum spielen für kleine Kinder eher nicht geeignet.
Aus meiner Erfahrung haben heutige Kinder eher kein Interesse an den alten Sachen zum spielen, weil sie nicht dem Zeitgeschmack entsprechen.
Ich denke bei einer Internetauktion wäre das Konvolut gut aufgehoben wenn du den besten Preis rausholen möchtest. Wenn du es direkt an die Sammler bringen möchtest, bist du hier im Forum ganz richtig, wir haben eine Verkaufsecke, die kostenlos ist.
Du kannst du mir auch gerne eine PN senden und mir sagen was du gerne dafür hättest.

_________________
"Sei lieber du selbst als gar nichts"
Gaby Deslys-Revue Tänzerin um 1900


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 15, 2020 9:47 pm 
Offline

Registriert: So Jan 12, 2020 1:25 pm
Beiträge: 2
Hallo Silke,
Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Wenn ich mit deinen Angaben google, dann erkenne ich sie wieder.
Alleine hätte ich das aber nie gefunden.

Tja, da werden meine Mädels enttäuscht sein. Nix zum Spielen.
Ich zögere noch, ob ich sie wirklich in der Bucht anbieten soll.
Muss ich mal drüber schlafen.
So werde ich sie nicht verkaufen können, da ich gar keine Vorstellung habe.
Bei ebay kann ich zwar verkaufte Exemplare anschauen, die sind aber fast immer nackt.
Vielleicht muß sie es noch etwas bei mir aushalten.
Ist schon hübsch so eine alte Barbie.
Danke sehr!
Mit freundlichen Grüßen
Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Jan 16, 2020 1:40 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 27, 2007 9:03 pm
Beiträge: 912
Wohnort: Wien
Ich glaube auch, dass bei einer Auktion in der "Bucht" ein ganz guter Preis herausschauen würde, jedenfalls im unteren dreistelligen Bereich.
Die Kleidung ist zwar nicht selten, sieht aber gut erhalten aus, und vieles vom Zubehör ist noch dabei.
Wenn die Puppe abgesehen vom nachgedunkelten Kopf keine Beschädigungen hat (fehlende Finger, Split im Halsbereich, grüne Ohren usw.) ist sie für Sammler sicher immer noch interessant.
Man sollte alles als Auktion einstellen und einfach warten, was sich preislich ergibt....da kommt oft mehr heraus als wenn man es mit BIN versucht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de