BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Mo Jan 20, 2020 7:13 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2019 1:15 pm 
Offline

Registriert: Mi Dez 04, 2019 8:11 am
Beiträge: 4
Wohnort: Radebeul
Hallo,
ich habe leider kein Foto zu der Barbie die ich suche, hab sie leider als Kind verloren, war meine Erste :(
Ich hätte sehr gern gewusst, was für eine Barbie es war.
Es muss Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre gewesen sein als sie bei uns im Schaufenster stand :o
Ihr Rock war identisch zur Barbie Superstar (1988, Zipfelrock mit im dunkeln leuchtenden Sternen), das Oberteil war allerdings anders, es hatte eher Ähnlichkeit mit dem von Barbie Crystal, ebenso war die Stola anders, diese glich eher dieser von Barbie Moviestar (allerdings nur rosa, nicht pink).
Die Haare hatte sie in der Packung seitlich ... hab Haare nie richtig nach hinten kämmen können :D standen eher immer seitlich ab ;)
Das markanteste war ein kleines pinkfarbendes Radio was zur Puppe dazu war, dieses spielte eine Melodie ab.
Ich hab unzählige Fotos im Internet angesehen, aber so eine Puppe hab ich einfach nicht gefunden.
Vor allem das Radio hab ich bei keiner entdeckt. :|
Hat jemand einen Einfall welche Barbie es evtl. gewesen sein könnte?
Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2019 2:44 pm 
Offline

Registriert: Di Mär 17, 2009 11:21 am
Beiträge: 57
in den 90er Jahren gab es z.B. dieses Radio
https://www.ebay.com/itm/Vintage-Barbie-Doll-Rapping-Rockin-Boom-Box-Ghetto-Blaster-Stereo-Beat-Box-1991/113913305721?hash=item1a85c31a79:g:vMAAAOSw9G1dl9Y0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Dez 04, 2019 11:35 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 8:28 pm
Beiträge: 285
Wohnort: Ottenschlag ( Österreich)
Ich glaube ja fast, dass du starlight Petra meinst..


https://www.google.com/search?q=starlight+petra+puppe&tbm=isch&ved=2ahUKEwja0LOq-ZzmAhXoobQKHbvBDQwQ2-cCegQIABAB&oq=starlight+petra+puppe&gs_l=mobile-gws-wiz-img.3...8443.9882..10184...1.0..0.102.388.2j2......0....1.bmPcVkpfREI&ei=fSboXZqeEOjD0gW7g7dg&bih=1280&biw=800&client=ms-android-samsung&prmd=imsvn#imgrc=NwnhgeCc9oXBkM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 27, 2019 6:03 pm 
Offline

Registriert: Mi Dez 04, 2019 8:11 am
Beiträge: 4
Wohnort: Radebeul
Hallo, vielen Dank für eure Antworten/Vorschläge. Der ist die gesuchte Dame nicht dabei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 27, 2019 6:43 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 28, 2009 1:19 pm
Beiträge: 620
Wohnort: Wuppertal
was war das für ein Spielzeugladen? Möglicherweise war es ein exclusiv-Set für Vedes, Toys'r'us oder andere? Die sind immer schwer zu identifizieren....

_________________
Viele Grüße
Midnight
-------------------------------------------------------
Immer auf der Suche nach Barbiepferden und auch anderen Pferden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 27, 2019 6:53 pm 
Offline

Registriert: Mi Dez 04, 2019 8:11 am
Beiträge: 4
Wohnort: Radebeul
Hab ein Bild online gefunden, welches recht gut passt. Leider sieht man die Puppe nicht vollständig und der Link funktioniert auch nicht.
Aber die Details, die ich sehe passen recht gut. Vor allem die Stola sowie der Rock mit den Sternen, welche im Dunklen leuchten und das Oberteil.
Weiß jemand welche Barbie es sein könnte? Ist doch eine Barbie oder?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank fürs "miträtseln" :lol:


Dateianhänge:
20191223_103931.jpg
20191223_103931.jpg [ 16.17 KiB | 197-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 27, 2019 8:59 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 21, 2013 12:58 pm
Beiträge: 132
Hallochen,

ggf. ist es die Petra Night Star ?
https://picclick.de/Vintage-1980-Petra-Plasty-Night-Star-Neu-in-192822347251.html

Oder war es ganz sicher eine Barbie ?

_________________
Liebe Grüße
Shantaru xoxo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Dez 29, 2019 10:49 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 22, 2012 5:09 pm
Beiträge: 654
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Ursprünglich hatte ja die Dream Glow / Zauberglanz Barbie ein pinkfarbenes Sternenkleid an. Aber die meinst du sicher nicht, wäre ja älter, außerdem hatte sie auch kein Radio dabei.

_________________
Liebe Grüße
BildLt Uhura


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Dez 29, 2019 1:02 pm 
Offline

Registriert: Mi Dez 04, 2019 8:11 am
Beiträge: 4
Wohnort: Radebeul
Genau, und das Oberteil ist auch anders. :? und die Stola auch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de