BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Do Dez 12, 2019 1:18 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugänge bei Torey - Teil 1
BeitragVerfasst: Sa Nov 23, 2019 9:12 pm 
Offline

Registriert: Mo Nov 18, 2019 8:52 pm
Beiträge: 18
Hallo, liebe Sammler und Kenner!

Wie bereits bei meinem Vorstellungspost erwähnt, habe ich von einer entfernten Verwandten (Tante 2. Grades) einen Karton mit verschiedenen Barbies nebst etwas Zubehör und Kleidung geerbt.
Weiß der Henker, was meine Tante mit den ganzen Barbies wollte - sie hat eigentlich Babypuppen gesammelt...

Meine Neuzugänge sind in allen Stadien vorhanden von "laienhaft repainted" und "stark bespielt" bis "so gut wie neu", aber alle ausgezogen, so dass nicht mal eine Identifizierung anhand vom Outfit möglich ist.

Bin gerade am Sichten und muss feststellen, dass viele "neu Zugezogene" offenbar aus den 90ern oder noch später sind - ein Gebiet, auf dem ich so gut wie kaum was weiß.
Eigentlich hatte ich bisher nur Sachen aus der Zeit bis etwa 1990 gesammelt, aber diese Puppen sind so schön und vor allem so interessant, dass sie bleiben dürfen!

Aus Tradition (und um sie besser zu unterscheiden) bekommen Barbies bei mir grundsätzlich (Vor)Namen, unter denen sie in einer Kladde registriert werden.
Also bitte nicht wundern, wenn nach der Identität von "Sarah", "Elaine" oder "Giselle" gefragt wird - das erleichtert mir das Registrieren später ungemein...

Ich hoffe, hier können mir einige bei der Identifizierung meiner neuen Schönheiten (und deren Outfit-Teilen - ich hab erst mal beim Anziehen einfach aus der großen Klamottenkiste gefischt, was irgendwie zusammengepasst hat) helfen... - bei manchen habe ich einen Anfangsverdacht, wer sie (oder was es) sein könnte, andere sind mir völlig unbekannt.

Eine der Barbies (Name: "Maresa") erinnert mich von Make-up und Frisur (scheint original frisiert zu sein, bin mir aber nicht ganz sicher) her stark an die US-Schauspielerin Julie Newmar - Kopf und Körper sind neu, die Beine knicken, die Kopfform scheint aber noch die aus den 50ern zu sein - weiß einer von euch, ob es mal eine Julie-Newmar-Barbie gegeben hat?
Oder ist "Maresa" eine OOAK?

Sobald mein Handy neu aufgeladen ist (und ich das Datenkabel wiedergefunden hab) kommen die ersten Fotos.

Liebe Grüße,
Torey


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge bei Torey - Teil 1
BeitragVerfasst: Sa Nov 23, 2019 9:47 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 28, 2009 1:19 pm
Beiträge: 613
Wohnort: Wuppertal
na da bin ich mal gespannt ;)

_________________
Viele Grüße
Midnight
-------------------------------------------------------
Immer auf der Suche nach Barbiepferden und auch anderen Pferden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge bei Torey - Teil 1
BeitragVerfasst: So Nov 24, 2019 11:38 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 22, 2012 5:09 pm
Beiträge: 653
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Schau mal hier, das ist eine Custom Catwomen (Julie Newmar): https://tomztoyz.blogspot.com/2008/06/c ... w-box.html
Mattel hat bei der Catwomen das Vintage Barbie Facemold verwendet: https://heresherbie.blogspot.com/2015/0 ... dpPa_m1Kf0

_________________
Liebe Grüße
BildLt Uhura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge bei Torey - Teil 1
BeitragVerfasst: So Nov 24, 2019 12:40 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 02, 2017 3:00 pm
Beiträge: 550
Wohnort: Bensheim
Die sind ja toll, die kannte ich noch gar nicht

_________________
Immer auf der Suche nach Karina Outfits


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge bei Torey - Teil 1
BeitragVerfasst: So Nov 24, 2019 3:14 pm 
Offline

Registriert: Mo Nov 18, 2019 8:52 pm
Beiträge: 18
@ Lt Uhura:

Oh Bingo!!! Das ist sie!!! Also eine Catwoman-Barbie, whoww! Muss unbedingt mal sehen, ob ich irgendwo das passende Outfit für sie herkriege...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de