BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Do Dez 12, 2019 1:18 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugänge bei Torey - Teil 1
BeitragVerfasst: Sa Nov 23, 2019 9:12 pm 

Hallo, liebe Sammler und Kenner!

Wie bereits bei meinem Vorstellungspost erwähnt, habe ich von einer entfernten Verwandten (Tante 2. Grades) einen Karton mit verschiedenen Barbies nebst etwas Zubehör und Kleidung geerbt.
Weiß der Henker, was meine Tante mit den ganzen Barbies wollte - sie hat eigentlich Babypuppen gesammelt...

Meine Neuzugänge sind in allen Stadien vorhanden von "laienhaft repainted" und "stark bespielt" bis "so gut wie neu", aber alle ausgezogen, so dass nicht mal eine Identifizierung anhand vom Outfit möglich ist.

Bin gerade am Sichten und muss feststellen, dass viele "neu Zugezogene" offenbar aus den 90ern oder noch später sind - ein Gebiet, auf dem ich so gut wie kaum was weiß.
Eigentlich hatte ich bisher nur Sachen aus der Zeit bis etwa 1990 gesammelt, aber diese Puppen sind so schön und vor allem so interessant, dass sie bleiben dürfen!

Aus Tradition (und um sie besser zu unterscheiden) bekommen Barbies bei mir grundsätzlich (Vor)Namen, unter denen sie in einer Kladde registriert werden.
Also bitte nicht wundern, wenn nach der Identität von "Sarah", "Elaine" oder "Giselle" gefragt wird - das erleichtert mir das Registrieren später ungemein...

Ich hoffe, hier können mir einige bei der Identifizierung meiner neuen Schönheiten (und deren Outfit-Teilen - ich hab erst mal beim Anziehen einfach aus der großen Klamottenkiste gefischt, was irgendwie zusammengepasst hat) helfen... - bei manchen habe ich einen Anfangsverdacht, wer sie (oder was es) sein könnte, andere sind mir völlig unbekannt.

Eine der Barbies (Name: "Maresa") erinnert mich von Make-up und Frisur (scheint original frisiert zu sein, bin mir aber nicht ganz sicher) her stark an die US-Schauspielerin Julie Newmar - Kopf und Körper sind neu, die Beine knicken, die Kopfform scheint aber noch die aus den 50ern zu sein - weiß einer von euch, ob es mal eine Julie-Newmar-Barbie gegeben hat?
Oder ist "Maresa" eine OOAK?

Sobald mein Handy neu aufgeladen ist (und ich das Datenkabel wiedergefunden hab) kommen die ersten Fotos.

Liebe Grüße,
Torey

Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge bei Torey - Teil 1
BeitragVerfasst: Sa Nov 23, 2019 9:47 pm 

na da bin ich mal gespannt ;)

Immer auf der Suche nach Barbiepferden und auch anderen Pferden

BeitragVerfasst: So Nov 24, 2019 11:38 am 

Schau mal hier, das ist eine Custom Catwomen (Julie Newmar): https://tomztoyz.blogspot.com/2008/06/c ... w-box.html
Mattel hat bei der Catwomen das Vintage Barbie Facemold verwendet: https://heresherbie.blogspot.com/2015/0 ... dpPa_m1Kf0

BeitragVerfasst: So Nov 24, 2019 12:40 pm 

Die sind ja toll, die kannte ich noch gar nicht

BeitragVerfasst: So Nov 24, 2019 3:14 pm 

@ Lt Uhura:

Oh Bingo!!! Das ist sie!!! Also eine Catwoman-Barbie, whoww! Muss unbedingt mal sehen, ob ich irgendwo das passende Outfit für sie herkriege...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]