BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM
http://barbies.de/

Puppenküche
http://barbies.de/viewtopic.php?f=16&t=23950
Seite 1 von 2

Autor:  henrietta58 [ Di Mär 26, 2019 8:07 pm ]
Betreff des Beitrags:  Puppenküche

Am Sonntag habe ich eine hübsche Puppenküche in Barbie-Größe vom Flohmarkt heimgeschleppt. ;)

Die Teile sind aus Hartplastik, die Rückwände aus Pappe.
Es ist keine Markierung vorhanden, kein Hersteller angegeben.
Die Beschriftung ist englisch.

Kann mir jemand Näheres zu dieser Küche sagen ?
Ist das das originale Zubehör oder sind darunter auch Barbie-Teile ?

Bild

Bild

Bild

LG,

Henrietta

Autor:  maggim [ Di Mär 26, 2019 8:28 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puppenküche

Diese Küche hatte ich mir mal gekauft. Ich meine mich an dieses Zubehöe erinnern zu können.
Da meine Mädels ihr Essenlieber beim Lieferservice bestellen, hatten sie keine Lust auf die Küche. Mir hatte sie eigentlich gut gefallen.
Schöner Fund!!!
maggi

Autor:  Midnight [ Di Mär 26, 2019 9:57 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puppenküche

Hallo,

es klingelt bei mir...ich kenne sie....muss meine Dateien durchsuchen....melde mich

Autor:  Punky [ Di Mär 26, 2019 10:27 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puppenküche

Diese Küchenmöbel müßten von "My happy kitchen" sein. Ich denke, der Name der Firma ist "Tim Home Fun & Play". Ganz sicher kann ich es nicht sagen. Ich habe Puppenmöbel, die zu 98% aussehen wie deine, nur in anderen Farben, die diese Bezeichnungen tragen. Es gab sie bei uns beim Jawoll Sonderpostenmarkt für anfangs 5€, dann für 1€ je Set. Dann gab es noch eine komplette Küchenzeile. Da diese aber über die gleichen Elemente verfügte, wie es sie auch lose gab, und teurer war, habe ich auf die verzichtet ;) .
Der Toaster war beim Geschirrspüler/Mikrowelle Set dabei, ebenso die Milchtüte und vmtl. der Orangensaft.
Ich hab meine Sachen (noch) nicht ausgepackt, deshalb ist es etwas schwer zu erkennen, was dabei war.
Die silbernen Sachen gehören vmtl. auch alle dazu.
Auf dem letzten Bild, die Baby-Sachen, denke ich nicht. Die beiden Fläschchen sind von Petra, z.B. von Mum & Baby Petra.
Das ist, was ich dir dazu sagen kann! :)

Autor:  Midnight [ Di Mär 26, 2019 11:03 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puppenküche

gefunden...sie wurde von der Firma Goldlok Toys China angeboten. Es gab oder gibt verschiedene Küchensets.#

1. Beispielset

Bild

Autor:  catzilla [ Mi Mär 27, 2019 7:52 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puppenküche

Meine hieß modern comfort und war für knapp 20,-- bei ROFU erhältlich.

Autor:  Midnight [ Mi Mär 27, 2019 9:32 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puppenküche

ja unter modern comfort auf der OVP gab es sie auch

Autor:  henrietta58 [ Do Mär 28, 2019 8:12 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puppenküche

Leute, Ihr seid SUPER !!! :D :D :D

Vielen Dank euch allen für eure Beiträge !

@ Midnight. du bist wirklich DIE Fachfrau für Pferde, Möbel und Spielsets !
Und du hast auch immer gleich die Fotos dazu !

Und dass du so viele Zubehörteile erkennst, liebe Punky !

Wie ist die Küche denn zeitlich einzuordnen ?
Ich hätte jetzt mal auf 80er Jahre getippt, oder ist sie jüngeren Datums ?

Henrietta

Autor:  Midnight [ Do Mär 28, 2019 11:43 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puppenküche

sie ist ca. 1-4 Jahre alt - ab und zu taucht sie immer noch neu bei eBay auf

Autor:  henrietta58 [ Fr Mär 29, 2019 7:20 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Puppenküche

Danke dir ! :D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/