BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Mo Aug 19, 2019 1:59 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer oder was bin ich?
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2019 7:51 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 06, 2016 2:27 pm
Beiträge: 221
Liebe Sammlergemeinde,
bei nachstehenden Puppen, Kleidung und Gegenständen benötige ich wieder Eure tatkräftige Hilfe.
1.Links ohne Label, rechts mit Barbie Label
Rechts: Prét-a-Porter Fashion, #2963 von 1991.
Bild
2.Bild
3.Hier denke ich passen Kopf und Körper nicht zusammen. Welcher Körper gehört zum Kopf?
Bild
4.Bild
Chic Barbie 2012.
5.Bild
6.Bild
7.Bild
Workin' Out / Aerobic Barbie #17317, 1997.
8.Bild
Happy Holiday 2012 mit falschen Ohrringen.
8a.Bild
9.Bild
Links: Daisy designed by British fashion designer Mary Quant.
10.Bild
Babsy von Schildkröt 1967.

_________________
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....


Zuletzt geändert von Donna-Klara am Fr Mär 08, 2019 4:07 pm, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was bin ich?
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2019 9:13 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 14, 2008 6:43 pm
Beiträge: 252
Wohnort: Wesel
Die letzte dürfte eine Schildkröt Kessy oder Gaby sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was bin ich?
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2019 10:06 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 1192
Wohnort: Nähe Hamburg
Nr. 7 ist die Aerobic Barbie von 1997

Nr. 4 müßte eine einfache Chic Barbie sein, die für kleines Geld in einfachen (aber oft recht hübschen) Kleidern verkauft wurden. Aus den 2000er Jahren. Ich kann sie leider nicht genauer einordnen.

Ich habe eine Hose aus dem gleichen Stoff wie Nr.1 links. ABer bisher konnte ich leider noch nichts darüber herausfinden :? .

_________________
Solange es niemandem schadet, tu was du willst! )O(

"Das sind keine Puppen, das sind Sehnsuchtsvorstellungsfiguren!" Lisa Simpson ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was bin ich?
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2019 11:01 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 549
Wohnort: Bayreuth
Huhuu, das rechte auf Bild 1 müsste Fashion Avenue sein, wenn ich dazu was finde, schreib ich es dir.
Die Nr. 3 hat den Körper der Equestrienne, also der europ. Reiterbarbie (die mit dem roten Body mit dem schwarzen Schlips), wie du vermutest gehören Kopf und Körper nicht zusammen, aber der Körper der Live Action P. J. sieht fast so aus, nur dass er normale Hände hat. (die sind sogar beweglich), ein Bild folgt.

Das Püppchen vom vorletzten Bild links ist eine Mary Quant, namens Daisy, die rechte weiß ich nicht.

Das Kleid, das die evtl. Gaby trägt ist von Familie Sonnenschein, von der Mutter Stevie.

Wenn mir noch mehr einfällt, schreib ich es.

LG von Iris

_________________
Let the wind blow


Zuletzt geändert von irislovesvintage am Do Mär 07, 2019 11:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was bin ich?
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2019 11:05 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 14, 2008 6:43 pm
Beiträge: 252
Wohnort: Wesel
Wenn die letzte Puppe das Kleid der Sonnenschein Mutter trägt, dann ist es die kleinere Babsy von Schildkröt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was bin ich?
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2019 11:09 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 06, 2016 2:27 pm
Beiträge: 221
Ihr seid alle toll. Vielen Dank für Eure Hilfe.

_________________
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was bin ich?
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2019 11:12 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 549
Wohnort: Bayreuth
Ah, interessant. Danke Chris.

Ich glaube, die blonde Dame mit den roten Lippen, Nr. 8, ist evtl. die Happy Holiday von 2012, allerdings hat sie falsche Ohrringe bekommen. Aber ich bin da nicht der 100% ige Kenner, müsstest mal googeln.

_________________
Let the wind blow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was bin ich?
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2019 11:22 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 06, 2016 2:27 pm
Beiträge: 221
@irislovevintage
Bild
Die Fashion Avenue Mode hat in der Regel als Label die Aufschrift Fashion Avenue. Hier ist dieses Label drin. Späte 80ziger/frühe 90ziger. Ich habe mich schon schlapp gegoogelt.

_________________
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was bin ich?
BeitragVerfasst: Fr Mär 08, 2019 7:10 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 549
Wohnort: Bayreuth
Nachts ist es mir eingefallen, das ist Prét-a-Porter Fashion, #2963 von 1991
:D

_________________
Let the wind blow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer oder was bin ich?
BeitragVerfasst: Fr Mär 08, 2019 4:04 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 06, 2016 2:27 pm
Beiträge: 221
Oh Iris, ich hoffe ich habe Dich nicht um Deinen Schlaf gebracht. Vielen, lieben Dank.

_________________
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de