BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2019 11:50 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 60er Jahre Teile - weitere Teile
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2019 2:08 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1154
Wohnort: Wien
Hier habe ich noch weitere Teile gefunden, vermutlich 60er, 70er Jahre. Der rote Mantel mit Pelz hat einen "Made in Spain" Sticker drin in Gold mit schwarzer Schrift. Der Jeansrock hat ein weißes mit roter Schrift "Made in Hong Kong"-Schild. Der Rest ist ohne Schilder. Kennt vielleicht jemand etwas davon?

Bild

Bild

Bild

Bild




Kennt jemand diese Teile? Es hatten wohl beide ein Made in Hong Kong Schild drin, sind nur noch Reste davon zu sehen. Das grüne könnte eventuell ein Tressy sein? Irgendwo habe ich das jedenfalls schon mal gesehen...

Bild

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Zuletzt geändert von barbieray am Do Feb 21, 2019 6:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60er Jahre Teile
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2019 5:39 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1728
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Ja, richtig das grüne Kostüm ist für Tressy bzw. Schildkröt Gaby. Es ist in meinem Buch abgebildet.

_________________
"Sei lieber du selbst als gar nichts"
Gaby Deslys-Revue Tänzerin um 1900


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60er Jahre Teile
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2019 6:30 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1154
Wohnort: Wien
Dankeschön, Silke. Ich hatte den Verdacht, danke, daß Du es bestätigen konntest.
Der rote Mantel ist da nicht zufällig auch abgebildet?

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60er Jahre Teile
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2019 9:49 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1728
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Gerne ;) Ach so, das Outfit heißt: Im Herbst
Für den französichen Markt war es rosa und in USA blau, soweit ich es erinnere......


Den Mantel kenne ich leider nicht....

_________________
"Sei lieber du selbst als gar nichts"
Gaby Deslys-Revue Tänzerin um 1900


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60er Jahre Teile
BeitragVerfasst: Fr Feb 15, 2019 10:33 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1154
Wohnort: Wien
Dankeschön....Im Herbst, ja, der Name paßt. :)
Ich hatte es irgendwo schon mal in grün gesehen, deswegen konnte ich mich so dunkel daran erinnern. Nur, ob es nun wirklich Tressy ist, konnte ich nicht zuordnen. So genau hatte ichs mir dann wohl doch nicht gemerkt. Werde nun eine Tressy raussuchen und es ihr anziehen. 2, 3 davon habe ich ja.

Der rote Mantel ist auch recht schön verarbeitet, allerdings nicht gefüttert wie der grüne. Das Schild "Made in Hong Kong" ist aber gleich, nur in einer anderen Farbe.

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60er Jahre Teile
BeitragVerfasst: Sa Feb 16, 2019 12:44 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 28, 2009 1:19 pm
Beiträge: 660
Wohnort: Wuppertal
der rote Mantel könnte Petra Modell Zürich sein (gefunden bei Google: habe Petra Puppe Zürich eingegeben - Bild PicClick.de) ca. 1969

_________________
Viele Grüße
Midnight
-------------------------------------------------------
Immer auf der Suche nach Barbiepferden und auch anderen Pferden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60er Jahre Teile
BeitragVerfasst: Sa Feb 16, 2019 4:22 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1154
Wohnort: Wien
Danke für den Tipp, werde mal nachsehen :)

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 60er Jahre Teile - weitere Teile
BeitragVerfasst: Do Feb 21, 2019 6:17 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1154
Wohnort: Wien
Hier habe ich noch weitere Teile ohne ID.

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de