BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM
http://barbies.de/

Identifizierung diverser Kleidungsstücke und Puppen
http://barbies.de/viewtopic.php?f=16&t=23834
Seite 1 von 1

Autor:  steffi0183 [ Mo Feb 04, 2019 3:26 pm ]
Betreff des Beitrags:  Identifizierung diverser Kleidungsstücke und Puppen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine Barbiesachen ein wenig sortiert und dabei ist einiges übrig geblieben, was ich leider nicht zuordnen kann.
Könnt ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben?
Vielen lieben Dank.
LG Steffi
https://www.dropbox.com/sh/bshieg8gnwx2qgd/AADlMye-zdQuKcFdco6mEe16a?dl=0

Autor:  Shirley [ Mo Feb 04, 2019 7:13 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Identifizierung diverser Kleidungsstücke und Puppen

Ich habe ein wenig aber direkt auf Dropbox geantwortet ;)

Autor:  Punky [ Mo Feb 04, 2019 10:47 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Identifizierung diverser Kleidungsstücke und Puppen

Bild 2 (...25), das blau/türkise Kleid: Petra City Look, 90er. Dazu gehört noch eine schmale Stola, weiß/blau-türkis gestreift.

Bild 3: Bunter Anzug: Hot Skatin' Christie
Goldener Rock: Jewel Hair Mermaid Barbie
Rosa/blaue Jacke: Winter Sport Barbie

Bild 4: Rosa Hemd: vmtl. von Gute Nacht Barbie, 90er (weicher Stoff Körper)

Bild 5: Rosa/glitzer Shirt in der Mitte:; Missy Milly

Bild 6: Jeans und Jacke rechts könnten zu My Scene Dolls gehören. Ich meine, das dort mals gesehen zu haben, bin aber nicht sicher.

Bild 7: Jeans Rock: Barbie Fashion Fever, 2005

Bild 10: Rosa Pulli links: gehört zu einer Evi Love
Rosa Cordhose ebenfalls Evi Love. Genaueres weiß ich bei beiden leider nicht.
Rosa Kleid in der Mitte: Barbie oder Petra Baby
Rosa Kleid mit gelber Schleife und buntem Bündchen: Gute Besserung Shelly
Das lila Teil mit den Blumen müßte auch zu Shelly gehören.

Bild 15: hier kann ich nur ein paar ANhaltspunkte liefern, vielleicht hilft dir das ja auch etwas:
Unteres Reihe, die Braunhaarige und die beiden Blonden sind Evis.
Das Baby zwischen den Blonden ist sehr wahrscheinlich eine Puppe von Evi. Da gab es Doll Care und Doll Cradle zum Beispiel, wo Evi eine Puppe mitbrachte.
Die Rothaarige ist eine Shelly, ich vermute aus der "Fun Park"-Reihe (2000er)
Tommy, der Junge in der oberen Reihe, trägt den ANzugs eines Schülers der Teacher (Lehrerin) Barbie.
Das braunhaarige Mädchen könnte eine Neighbourhood oder Kindergarten Freundin der Heart Family (8oer) sein.
Die Blonde links neben Tommy müßte die Gute Besserung Shelly sein. Kann man kleine Punkte auf ihrem Gesicht erkennen? Die Shelly hatte Windpocken, die man durch warmes Wasser sichtbar machen und durch kaltes Wasser verschwinden lassen konnte.

Bild 18/19: Bewegt sie die Arme auf und ab, wenn du den Hebel bewegst? Dann ist sie die Pool Fun oder Bathing Faun Shelly. Die konnte mit den Händen aufs Wasser patschen ;)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen! :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/