BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Fr Dez 14, 2018 3:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzwald Barbie
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2018 10:06 am 
Offline

Registriert: Mi Nov 21, 2018 5:50 pm
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

beim Aufräumen des Kellers hat meine Frau zwei Barbies wieder gefunden, die sie mal von einer Tante bekommen hat. Eine davon ( made in Japan ) hat eine Schwarzwälder Tracht an, mit zugehörigem Bollenhut. Mit dieser wurde nur ganz selten gespielt, da sie anscheinend etwas besonderes war. Im gleichen Ort war damals ein großer Spielwarenhändler, der beim Kauf von weiteren Barbies für meine Frau die Puppe gesehen hatte und sie unbedingt kaufen wollte. Er bot damals schon einen sehr hohen Preis, aber meine Frau wollte sie keinesfalls hergeben.
Im Netzt habe ich schon viel Zeit mit Recherche verbracht, konnte hierzu aber nichts finden. Laut der Tante wurde die Puppe aber so in einem Geschäft gekauft, also da ist nichts selbst genäht worden.
In dem Köfferchen ist noch eine Weitere Barbie, Made in Philippines, und jede Menge an Bekleidung. Ich versuche mal ein PDF hochzuladen, wo ich die Bilder eingefügt habe. Vielleicht kann mir jemand was zu den Puppen und Zubehör sagen. Wir wären auch bereit das alles abzugeben, da es bei uns nur im Keller steht. Ein Sammler hat da sicher mehr davon.

Hier der Link:
https://documentcloud.adobe.com/link/tr ... 02aed86a6c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwald Barbie
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2018 11:01 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1549
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Die kleine brünette Puppe ist in der Tat von Mattel -sie heißt Casey von ca. 1968 und ist interessant für Sammler. Ihre Tracht ist leider nichts besonderes. Diese Kleider wurden in Andenkenläden oder Spielwarengeschäften verkauft.
Der rosa Koffer ist nicht von Mattel und einige Kleidungsstücke sind auch von No Name Puppen, darunter sind aber einige original Francie Kleider und Teile die gesammelt werden.

Die blonde Barbie ist original Mattel aus den 80ern Jahren, leider wurden ihre Haare geschnitten, somit gibt es für sie keinen Sammlerwert. Die Puppe gab es auch recht häufig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwald Barbie
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2018 1:17 pm 
Offline

Registriert: Mi Nov 21, 2018 5:50 pm
Beiträge: 3
Hallo Silke,

danke für die Infos. Kannst Du mir vielleicht sagen, welche Teile NoName sind, dann sortiere ich die gleich mal aus.

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwald Barbie
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2018 2:26 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 27, 2007 9:03 pm
Beiträge: 1042
Wohnort: Wien
Unter den Kleidungsstücken sind einige Francie-Outfits, die durchaus etwas wert sind...die Tweed-Combination z.B., der Plüschmantel, zu dem das bunte Shirt und der blaue Rock gehören, usw...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwald Barbie
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2018 5:06 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 02, 2017 3:00 pm
Beiträge: 195
Wohnort: Bensheim
Hallo Thomas,

das blau-weiße Tennis Outfit und die senfgelbe Kombination mit den Metallkugeln ist von Petra aus den 80ern,

Die Jeans Tasche mit den gelben Henkeln ist von Karina, auch der rot weiß karierte Rock ist von Karina, beides aus den 80ern.

Petra und Karina waren beides deutsche Modepuppen, die nicht mehr hergestellt werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Kerstin

_________________
Immer auf der Suche nach Karina Outfits


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwald Barbie
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2018 6:54 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Sep 24, 2010 12:50 pm
Beiträge: 327
Wohnort: Heinsberg
Da ist auch der original silberne Anzug der Casey dabei, wenn ich mich nicht irre. Direkt mal umziehen und die "Schwarzwälderin" gewinnt noch ein wenig an Wert. :D

_________________
Gruß
Luna

Meine Sammlung Sammlung
Meine Sammlung nach Facemolds
Suche immer nach ModelMuse-Körpern und Ständern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwald Barbie
BeitragVerfasst: Sa Nov 24, 2018 7:59 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 28, 2006 7:31 pm
Beiträge: 769
ThomasW hat geschrieben:
Hallo zusammen,

beim Aufräumen des Kellers hat meine Frau zwei Barbies wieder gefunden, die sie mal von einer Tante bekommen hat.


An dem Schwarzwälder-Dirndl befindet sich die seltene Spitze des Schwabinchen-Schleiers zum Brautkleid (No. 37). Demnach dürfte dieses Modell aus dem Hause 3-M stammen.

_________________
Ohne Lilli - keine Barbie!!!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarzwald Barbie
BeitragVerfasst: Di Nov 27, 2018 1:05 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1549
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Thomas hast eine PN von mir


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de