BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Fr Dez 14, 2018 2:19 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 unbekannte Puppen
BeitragVerfasst: Mi Nov 21, 2018 10:09 pm 
Offline

Registriert: Sa Nov 10, 2018 12:44 pm
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem geballten Fachwissen und euren Erfahrungen helfen. Wir haben vor wenigen Wochen 2 alte Barbie-Puppen übergeben bekommen, mit der Bitte, deren Wert zu bestimmen und diese ggf. zu verkaufen. Nun haben wir in den letzten Wochen ganz, ganz viel recherchiert, konnten jedoch nichts herausfinden. Wir scheitern bereits an der Identifikation der Puppen. Außerdem haben wir nur sehr spärliche Informationen: Die Puppen sollen sehr alt sein (mindestens 30 Jahre) und sie wurden ursprünglich direkt in den USA gekauft. Auf den Puppen selbst konnten wir keine Markierungen finden, lediglich die Köpfe tragen auf der Hinterseite die Markierung "30". Vielleicht habt ihr eine Ahnung, um welche Modelle es sich handelt und/oder aus welchem Jahrzehnt die Puppen tatsächlich stammen?

Viele Grüße
DerFinder

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 unbekannte Puppen
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2018 10:05 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 28, 2009 1:19 pm
Beiträge: 591
Wohnort: Wuppertal
Hmmmm...ohne Mattel Markung....eher keine Barbies

Bilder vom Körper wären hilfreich

_________________
Viele Grüße
Midnight
-------------------------------------------------------
Immer auf der Suche nach Barbiepferden und auch anderen Pferden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 unbekannte Puppen
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2018 11:28 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 26, 2011 7:56 pm
Beiträge: 172
Also die Köpfe sind auf jeden Fall DDR-Steffis ...

Die hatten einen Körper aus hohlem Plastik und größere Hände als Barbies, wobei die Handflächen nach hinten zeigen.
Bilder vom Körper wären wirklich hilfreich ;)

Nur dass die Puppen in USA gekauft wurden, ist eher unwahrscheinlich....

Ich suche schon länger einen Körper einer DDR-Steffi.
Die Gesichter der beiden Puppen sind ja eher in schlechtem Zustand. Wenn eine von beiden einen gut erhaltenen Körper hätte, wäre ich daran interessiert. :)


LG,

Henrietta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 unbekannte Puppen
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2018 4:16 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 27, 2007 9:03 pm
Beiträge: 1042
Wohnort: Wien
Ja, DDR Steffis, jedenfalls die Köpfe...sogar im seltenen Weißblond....schade, dass der Zustand nicht gut ist.
Vielleicht könnte man sie auch restaurieren...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 unbekannte Puppen
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2018 9:09 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1549
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Ja defintiv nicht aus den USA, sondern der DDR, 30 Jahre alt kommt hin. Wert in gutem Zustand um die 70-100 Euro. Leider sind diese stark ramponiert und verfärbt, da muss sich ein Liebhaber finden, der noch etwas damit anfangen kann. Also Wert leider eher sehr viel niedriger.
Hier mal ein Bild von der DDR Steffi in originaler Erhaltung.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de