BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM
http://barbies.de/

Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen
http://barbies.de/viewtopic.php?f=16&t=23467
Seite 1 von 2

Autor:  henrietta58 [ Do Jun 28, 2018 11:00 pm ]
Betreff des Beitrags:  Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen

Hallo zusammen,

es hat sich wieder allerhand bei mir angesammelt, was ich nicht identifizieren kann und ich hoffe auf Eure tatkräftige Hilfe!

BildBildBild

Bild Bild

3. Oberteil Big Jim Indianer Scout
Bei 7. und 8. scheinen diese 3 Teile zusammen zu gehören.

BildBild

12. hat ein Barbie-Label: #2784 von 1979

Bild

14. Oberteil Growing Up Skipper
15. für Disco Girls
16. Badeanzug Camay-Puppe

BildBild

17. Hut für Tutti: Ich geh spazieren
19. Kleid der Quick Curl Christie


BildBild

Bild

23. etwa 12 cm groß, Markierung MADE IN HONGKONG
24. Petra Baby

BildBild

25. ca. 15 cm groß, am Rücken Markierung OCEAN TOYS NO.65163, am Kopf 50213. Mini Sindy Dolls

Wer kann mir etwas zu diesen Sachen sagen ?

LG,

Henrietta

Autor:  Midnight [ Do Jun 28, 2018 11:16 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen

Nr. 3 könnte von Big Jim das Oberteil vom der Indianer Scout Austattung 00-9909 sein

von 1978

Bild

Autor:  Martine694 [ Fr Jun 29, 2018 3:45 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen

Nr 14 : Body der growing up Skipper

Autor:  Holger [ Fr Jun 29, 2018 6:27 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen

Nr. 24 müsste ein Kind von Petra sein. Mitte/Ende der 80er gab es von Petra eine Heart- Family Kopie. Ich glaube, das ist der Junge davon.
Ich glaube, dass Nr. 19 das Kleid der Quick Curl Christie ist.

Autor:  Ariadne [ Fr Jun 29, 2018 9:11 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen

Nr 20 das Regenschirmprintkleid habe ich auch,aber leider habe ich bisher nichts drüber gefunden....

Autor:  henrietta58 [ Fr Jun 29, 2018 9:27 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen

Vielen Dank für Eure Hinweise ! :D

Ich habe den Post entsprechend ergänzt.

@Holger: ja, ich glaube auch, dass es das Kleid der Quick Curl Christie ist. Die Schlaufe vorne zum Befestigen der Stola ist auch da.
Mich hat nur irritiert, dass bei diesem Kleid das Oberteil gesmokt ist (das ist ja bei dem Kleid der Quick Curl Barbie nicht der Fall).

Hat noch jemand einen Tip?

Henrietta

Autor:  Sirolikka [ Do Jul 05, 2018 3:25 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen

Hallo Henrietta, Nr. 25 sind meines Erachtens MINI SINDY Puppen von Ocean Toys. Wenn du danach googlest, findest du ziemlich schnell die im rosa Sternkleid :)

Autor:  henrietta58 [ Do Jul 05, 2018 7:49 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen

Super !

MINI SINDY DOLLS ! :D :D

Vielen Dank, Sirolikka !!

Autor:  Silke [ Do Jul 05, 2018 11:56 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen

Nr. 12 Designer Original für Barbie Ende 70er Jahre, dazu gehört ein langer Rock

Nr. 14 Body zu Skipper Growing up von Mattel

Nr. 15 ist für Disco Girls von Matchbox- da gehört ein blauer Anzug drunter

Nr. 17 Tutti Hut von Mattel

Autor:  irislovesvintage [ Fr Jul 06, 2018 7:11 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Kleidungsstücke und einige Püppchen

Huhuu, die kleinen Mini Püppchen sind Pamela Love Püppchen, hab nämlich gerade Kleidung für sie hier im Forum gekauft und auch gegoogelt, weil es mich natürlich interessierte. Du darfst sie mir gern verkaufen, wenn du magst.

Das gelbe Kleid ist ohne Zweifel Quick Curl Christie. :D

LG von Iris

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/