BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Di Okt 23, 2018 5:04 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DDR Biegepuppe 60er?
BeitragVerfasst: Sa Apr 07, 2018 10:27 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1487
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Kennt jemand den Namen dieser Puppe oder weiß etwas dazu? Sie ist aus der DDR, ich habe noch einige andere Varianten. Ein davon mit "Rasta" Haaren.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DDR Biegepuppe 60er?
BeitragVerfasst: Do Apr 12, 2018 7:22 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 11, 2013 10:36 am
Beiträge: 735
Hi Silke,
ich bin ja in Ostberlin in den 80ern aufgewachsen. Ich glaube, dass ich in den Mitte 80ern eine Puppe besaß, die diese Körperform hatte. Die Form der Hände und der schmale Oberkörper kommen mir verdammt bekannt vor. Auch war der Kopf recht groß für den Körper, wie bei Deinem Exemplar. Aber ich kann mich an das Gesicht nicht erinnern. Meine Puppe hatte himmelblaue Haare, deshalb wollte ich sie im Geschäft unbedingt haben. :) Leider habe ich sie nicht mehr, so dass man es vergleichen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DDR Biegepuppe 60er?
BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2018 5:42 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 604
Wohnort: Bayreuth
Hallo Silke, ich bin zwar absolut kein Kenner, aber das Gesicht des Püppchens sieht ganz wie die kleinen Mädchen aus, die beim Sandmännchen (in der Fernsehserie) dabei waren. Könnte es sich vielleicht um ein Sandmann Mädchen handeln? Aber leider kann ich keinen Tip geben, wie man das heraus bekommen könnte. Vielleicht mal Puppenproduktions- oder Spielzeugfirmen DDR googeln, falls du das noch nicht gemacht hast.

Edit: hab gerade mal gegoogelt; die Kopfform hätte gepasst, aber die Augen der Puppen sind eher runde Knopfaugen, nicht so detailliert gemalt; es sei denn, dieses Püppchen ist jünger; ist ein Datum irgendwo ersichtlich?

_________________
Let the wind blow


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de