BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 8:30 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Apr 18, 2018 5:26 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 565
Wohnort: Bayreuth
Huhuu, auf dem dritten Bild, ganz rechts hab ich gleich ein Petra Peggy Kleid erkannt. (das mit dem roten Unterteil), es ist Peggy Catalogue, #5958, 1977; zuckersüß; wenn du Peggy nicht hast, findet sich dafür bestimmt ein Abnehmer;

http://www.petradolls.co.uk/catalogue/1977-5958.jpg

Und Mantel und Hut daneben:

Petra Catalogue #5711 1980:

http://www.petradolls.co.uk/catalogue/1980-5711.jpg

LG von Iris

_________________
Let the wind blow


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 4:29 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 03, 2016 2:40 pm
Beiträge: 1533
Wohnort: Niedersachsen, Deutschland
Neues!

_________________
Liebe Grüße,
::: Snowi :::


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 5:56 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 565
Wohnort: Bayreuth
o.k. ... :D

Auf dem ersten Bild, der blaue Rock mit rotem Saum gehört zu einem Barbie Designer Originals Outfit von 1980/81. Kann #3800 sein.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... YYvHJ4_u3d

Die Weste gehört (auch wenn es so aussieht) nicht dazu, die gehört zu einem Barbie Fashion Collectible Outfit. Müsst ein gelbes Kleid mit verschiedenfarbigen Flecken sein. Wenns stimmt, dann #1900 von 1981.

Das weiße Kleid auf dem 3. Bild links ist ein Teil von Fashion Fantasy, 80er, dazu gehört ein rotes Marinehütchen.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg= ... v/$_72.JPG

Mehr geht erst mal nicht... vielleicht später. :D

_________________
Let the wind blow


Zuletzt geändert von irislovesvintage am Mi Apr 25, 2018 9:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 6:12 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 565
Wohnort: Bayreuth
Und der Link zur Petraseite:

http://www.petradolls.co.uk/mainindex.htm

_________________
Let the wind blow


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 6:37 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 03, 2016 2:40 pm
Beiträge: 1533
Wohnort: Niedersachsen, Deutschland
Danke, Iris!
Auch für den Link...
Zu dämlich, dass ich die ganzen URLs nicht gesichert habe.
Waren bestimmt 50 Stück

_________________
Liebe Grüße,
::: Snowi :::


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 7:41 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 03, 2016 2:40 pm
Beiträge: 1533
Wohnort: Niedersachsen, Deutschland
irislovesvintage hat geschrieben:
Wenns stimmt, dann #9100 von 1981.


#1900 Ja (hattest wohl einen Zahlendreher, habe es aber gefunden)
Angaben des Jahres varrieren im WWW von 78-81
*ätzend*

_________________
Liebe Grüße,
::: Snowi :::


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 9:48 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 565
Wohnort: Bayreuth
Ah, danke, stimmt, Snowi, war ein Zahlendreher, habs gleich mal berichtigt. Eigentlich schon eine süße Superstar Fashion, wurde sogar vor Kurzem hier im Forum verkauft. Hast du schon geguggt, ob das Kleid auch aufgetaucht ist? Ich meine mal, das Kleid ist bestimmt einfacher zu finden, als die Weste, darum gut aufheben. :D

Das rote Matrosen-Hütchen mit dem Bommel ist auch nur selten, das Kleid sieht man öfters mal. Wahrscheinlich findet mans nur durch Zufall oder evtl. mal in einem Hutlot oder "Barbie Kopfbedeckungen" Lot (hab ich schon bei E...ay so eingegeben und hatte tatsächlich Ergebnisse. Oder USA ... ;)

Ich glaube, das weiße Brautkleid ist dieses Britta Petra Bautkleid (in Schachtel links, Catalogue #5300 von 1976):

http://www.petradolls.co.uk/catalogue/1976-5300.jpg

_________________
Let the wind blow


Zuletzt geändert von irislovesvintage am Mi Apr 25, 2018 9:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 9:54 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 09, 2012 9:03 pm
Beiträge: 421
Auf Bild 2 die Stoffe aus Spitze:
Tischdecke und Servietten aus dem Hochzeits Spielset ( die Tracy Braut ist auf dem Karton zu sehen, ist also von Anfang der 80er. ) Ich glaube es waren auch die Möbel (Tisch und Stühle in lila) bei deinem neuen Haus dabei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 10:08 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 03, 2016 2:40 pm
Beiträge: 1533
Wohnort: Niedersachsen, Deutschland
Danke euch, ich schaue das morgen mal nach.
Bin platt!
Habe hier einiges an Chaos veranstalltet und musste ja "mein Zimmer noch aufräumen", bevor ich ins Bett gehe. :lol:
Danke euch für die neuen Hinweise!

Ach und Iris?
Das KLeid habe ich tatsächlich auch :lol:

_________________
Liebe Grüße,
::: Snowi :::


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 25, 2018 10:21 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 565
Wohnort: Bayreuth
SUPER!!! :D dann hat sich das Chaos ja gelohnt ... woher kenn ich das nur? Suchen suchen suchen, alles auf Bett schmeiß, erst mal nix wegräum, mehr auf Bett schmeiß ... zwischendurch die großen "Hä ? oder richtig Verzweiflung, weil man sich einbildet, man hat das doch ... irgendwo, nur wo ... :D

_________________
Let the wind blow


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de