BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Di Dez 12, 2017 9:45 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2017 11:28 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 26, 2011 7:56 pm
Beiträge: 111
Hallo zusammen,

aus diversen Konvoluten habe ich wieder jede Menge Kleidungsstücke zu identifizieren !

BildBild

2. besteht aus Plastikmaterial, evtl. PETRA MERAN ?
4. Shillman Maxi Mod



BildBild

5. Petra #5783 von 1977

BildBild

12. vermutlich Petra

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

27. Shillman Maxi Mod
28. Bluse von Reiteroutfit 1977

BildBild

Nr. 36 mit besonderem Druckknopf: DOT SNAPPERS ?

BildBild

Nr. 37 ebenfalls besonderer Druckknopf

Wer kann helfen ? Freue mich über jeden Hinweis !

LG,

Henrietta


Zuletzt geändert von henrietta58 am Di Nov 21, 2017 7:01 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2017 11:38 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 27, 2007 9:03 pm
Beiträge: 947
Wohnort: Wien
Nr. 2 könnte eine Variante des Petra Regenmantels "Meran" sein....den gab es in verschiedenen Stoffen und Mustern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 17, 2017 8:25 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 26, 2011 7:56 pm
Beiträge: 111
Vielen Dank, Lizzy ! :D

Hat noch jemand einen Tip ?

Henrietta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 17, 2017 11:08 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 09, 2012 9:03 pm
Beiträge: 374
Die Nr 5 ist ebenfalls petra. Das gab es in einem Set, wo 3 (?) Kleidungsstücke drin waren. Eine Nummer weiss ich leider nicht aus dem Kopf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 17, 2017 11:34 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 980
Wohnort: Nähe Hamburg
Im gleichen Design wie Nr. 4 habe ich eine Weste. Die gehört zum Petra Outfit #47 Mini von 1969. Vielleicht gehören deine Teile auch zu dem Outfit? Ich weiß es nicht.

Nr. 12 habe ich auch und konnte bisher nur hjerausfinden, das es ein Petra Outfit aus den 70ern ist.

Bei Nr. 23 bin ich fast sicher, daß es ein Petra Brautkleid der späten 70er oder frühen 80er ist. Vielleicht finde ich noch Genaueres, dann füge ich es hier ein.

Leider nur Hinweise und nichts Konkretes, aber ich hoffe, es hilft dir trotzdem etwas weiter! :)

_________________
Solange es niemandem schadet, tu was du willst! )O(

"Das sind keine Puppen, das sind Sehnsuchtsvorstellungsfiguren!" Lisa Simpson ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Nov 18, 2017 3:30 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 26, 2011 7:56 pm
Beiträge: 111
Das sind doch schon mal ein paar gute Hinweise ! :D

Vielen Dank, liebe M.J. und liebe Punky ! :D

Das Petra Outfit #47 Mini scheint mir vom Muster aber doch anders zu sein als meine Nr. 4. Es gab ja einige Petra-Outfits mit Poncho, aber die sind auch alle anders.

Das Brautkleid Nr.23 sieht aus wie ein altes Petra Venecia, hat aber diese rote Bordüre. Die habe ich sonst nirgends gefunden.

Hat noch jemand eine Vermutung ?

Henrietta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2017 10:02 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 464
Wohnort: Bayreuth
Huhuu Henrietta, Nr. 4 und Nr. 27 sind wahrscheinlich Shillman Moden. Maxi Mod. Leider kann ich dazu noch gar nichts sagen, ich erinnerte mich nur dunkel an das Kleid, das es in dem Stil auch als Hose und Oberteil gibt.
Hier ein Link zu Bild 4:

https://www.pinterest.de/pin/352336370824978608/

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... MVO-Cgf6eR

_________________
Let the wind blow


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2017 10:54 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 06, 2011 3:56 pm
Beiträge: 154
Das Nachthemd
http://www.petradolls.co.uk/petra_accessories.htm
1977 #5783


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Nov 21, 2017 7:04 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 26, 2011 7:56 pm
Beiträge: 111
Liebe Iris, liebe Ariadne,

Ihr seid SUPER !!! :D :D

Habe meinen Post entsprechend ergänzt !

Dankeschön !

Henrietta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Nov 23, 2017 11:10 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 06, 2016 2:27 pm
Beiträge: 134
Hallo,

Nr. 3 und Nr. 11 gehören zusammen. Ich habe diesen 3 Teiler noch aus meiner Kinderspielzeit (Mitte der 70er Jahre. Leider versuche ich es bisher vergeblich zu identifizieren.

_________________
Bild Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de