BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Di Nov 21, 2017 1:42 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wert meiner Barbie
BeitragVerfasst: Di Nov 07, 2017 2:59 pm 
Offline

Registriert: Di Nov 07, 2017 2:37 pm
Beiträge: 2
Hallo
Ich bin neu hier.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich wüsste gern ob die Puppe die ich habe etwas wert ist.
vielen Dank schon mal.
Mattel.Inc.1968 Malaysia
0909N3
Gruß Flummi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert meiner Barbie
BeitragVerfasst: Di Nov 07, 2017 3:31 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 10, 2010 9:39 pm
Beiträge: 458
Wohnort: Ba-Wü
Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung in der Mitgliedervorstellung bevor du solche Fragen stellst?

LG
Janina

_________________
http://barbie.final-memory.org/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert meiner Barbie
BeitragVerfasst: Di Nov 07, 2017 3:43 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 28, 2009 1:19 pm
Beiträge: 469
Wohnort: Wuppertal
Genau...man schaut sich erst mal die Foren Übersicht an, stellt sich vor und dann kann man evtl. Fragen stellen.

Aber vorab: die Jahreszahl gibt nur das Datum des Patentes der Körperform an und nicht das Alter der Puppe.

_________________
Viele Grüße
Midnight
-------------------------------------------------------
Immer auf der Suche nach Barbiepferden und auch anderen Pferden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert meiner Barbie
BeitragVerfasst: Di Nov 07, 2017 3:58 pm 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 13, 2009 6:56 pm
Beiträge: 524
Wohnort: Osnabrück
Ich muß sagen, daß ich es echt absolut nervtötend finde, wenn Neulinge einfach drauf los posten, ohne sich mit der Forumsstruktur zu beschäftigen. Und Mods haben dann die Arbeiten und müssen den Käse hin und herschieben :roll:

_________________
Bild
Bild Meine Suchliste Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert meiner Barbie
BeitragVerfasst: Di Nov 07, 2017 9:32 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 26, 2014 1:43 pm
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburch
Ihr Lieben,

habt Nachsicht, denn ich war ebenso verpeilt.
Ich gebe Euch ja Recht, erstmal die Struktur des Forums ansehen, dann starten mit den Postings.

munter bleiben ! :D

Grüßchen inne Runde ......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert meiner Barbie
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 3:35 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 22, 2012 5:09 pm
Beiträge: 659
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Ich schließe mich den Vorrednern an, eine kurze Vorstellung wäre schön gewesen, hole das bitte nach, Flummi.

Zu deiner Frage, Flummi, deine Angabe ist so gut wie nichtssagend. Die Jahreszahl betrifft das Jahr der Patentierung des Körpers, wie Midnight schon schrieb. In Kombination mit einem Foto von der Puppe und evtl. einem Kopf-Foto, fällt es mit der Identifizierung leichter. Am meisten ist eine Puppe originalverpackt wert, am wenigsten die unbekleidete bespielte Puppe. Wobei manche Exemplare auch originalverpackt nur einen Wert von 20-30€ haben.

Und übrigens habe ich das ganze Thema verschoben, denn da wo es war, gehört es überhaupt nicht hin!

_________________
Liebe Grüße
BildLt Uhura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert meiner Barbie
BeitragVerfasst: Di Nov 14, 2017 9:35 am 
Offline

Registriert: Di Nov 07, 2017 2:37 pm
Beiträge: 2
Hallo

Sorry wenn ich hier einigen auf die Füße getreten bin.
Es ist sehr schwer sich auf dieser Seite zurecht zu finden.
Nachdem ich hier gleich so freundlich empfangen wurde, würde ich gern wieder austreten.
Allerdings ist nicht ersichtlich wie und wo.
Vielleicht könnte mir jemand behilflich sein.
Dann bin ich auch schon wieder weg.

Gruß Flummi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert meiner Barbie
BeitragVerfasst: Di Nov 14, 2017 10:17 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 27, 2007 9:03 pm
Beiträge: 934
Wohnort: Wien
So schlimm war das jetzt nicht....schreib doch ein bisschen etwas über dich in der Mitglieder-Vorstellung:

viewforum.php?f=19

Und dann mach ein Foto von deiner Barbie und stell es hier in der Identifizierung noch einmal vor...mit der Zeit findet man sich schon zurecht.
Deswegen musst du nicht gleich wieder austreten.

Was hier halt nicht so gern gesehen wird sind Leute, die nur einmal reinschauen zwecks Wertbestimmung ihrer Puppe und dann nie wieder auftauchen...aber mit einem Foto kann hier sicher jemand deine Barbie identifizieren und dann kannst du hier oder bei Ebay etwas über den Wert erfahren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert meiner Barbie
BeitragVerfasst: Mi Nov 15, 2017 1:36 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 22, 2012 5:09 pm
Beiträge: 659
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
flummi hat geschrieben:
Vielleicht könnte mir jemand behilflich sein.

Genau über diesem Post von dir, habe ich dir geantwortet und dich um Fotos und weitere Angaben gebeten. Handelt es sich bei deiner Puppe eventuell um einen Ken, also eine männliche Puppe?

_________________
Liebe Grüße
BildLt Uhura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wert meiner Barbie
BeitragVerfasst: Mi Nov 15, 2017 4:37 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 03, 2016 2:40 pm
Beiträge: 1348
Wohnort: Niedersachsen, Deutschland
Zitat:
Genau...man schaut sich erst mal die Foren Übersicht an, stellt sich vor und dann kann man evtl. Fragen stellen.



Schade wäre, wenn am Ende ein Neuzugang evlt geht.
Es ist wünschenswert sich vorzustellen - Sicher!
Aber wisst ihr in wievielen Foren sich nicht vorgestellt wird und trotzdem munter und gut diskutiert wird?
Massen!
Also ich finde seine eigene Wertvorstellung sollte nicht maßgeblich dafür sein,
was jemand anderes tut oder nicht tut.

_________________
Liebe Grüße,
::: Snowi :::


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de