BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Mo Dez 18, 2017 5:23 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekanntes Gewand... quer Beet
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 8:23 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 8:28 pm
Beiträge: 121
Hallo alle zusammen...

Nach gefühlten 1 Million identifizierten Teile sind folgende übrig geblieben.... ich hoffe ihr könnt helfen....

Bild
Blumenkleider mit Hüte: 1991 Petra Flower Fashion

Bild
Pinkes Kleid Oscar de la Renta Fashion
Mintfarbenes Kleid: Petra Collection 90er

Bild
Gelbweisses Kleid Fashion Play

Bild
Buntes Minikleid: Tahiti Barbie 1992
Skianzug: Gold Metal Barbie

Bild

Bin über jeden Tipp dankbar....

Lg Martina


Zuletzt geändert von Martine694 am Di Sep 26, 2017 8:10 am, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekanntes Gewand... quer Beet
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 8:26 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 980
Wohnort: Nähe Hamburg
Bild 1, 2. Reihe, die Blumenkleider mit Hüten: Petra Flower Fashion 1991

_________________
Solange es niemandem schadet, tu was du willst! )O(

"Das sind keine Puppen, das sind Sehnsuchtsvorstellungsfiguren!" Lisa Simpson ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekanntes Gewand... quer Beet
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 8:28 pm 
Offline

Registriert: Di Jun 23, 2015 8:18 pm
Beiträge: 381
Bild 2: der pinke. lange Rock gehört zu einer Oscar de la Renta Fashion
https://cdn0.rubylane.com/shops/onceaga ... .3L.jpg?91


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekanntes Gewand... quer Beet
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 8:29 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 8:28 pm
Beiträge: 121
Danke Punky.... das ging ja schnell... vielen Dank....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekanntes Gewand... quer Beet
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 8:30 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 8:28 pm
Beiträge: 121
Danke Holger... bist du sicher? Meiner ist nämlich nicht bodenlang... auf die fashion hätte ich auch schon spekuliert....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekanntes Gewand... quer Beet
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 8:52 pm 
Offline

Registriert: Di Jun 23, 2015 8:18 pm
Beiträge: 381
Anhand von Bildern tu ich mich ehrlich gesagt immer etwas schwer, die Sachen zweifelsfrei zu erkennen.
Ich kann dir aber sagen, dass der Rock nicht bodenlang ist. Er geht nicht mal bis zum Fußknöchel.

Das gelbe Kleid auf dem letzten Bild könnte zu dieser Fashion Play Barbie gehören. Bei deinem scheint oben noch so eine Art Schleife festgemacht zu sein. Evtl. wurde das Kleid nachträglich noch verändert.

Edit: Ich versuche schon die ganze Zeit, einen Link der FP-Barbie rein zu stellen. Jetzt habe ich es schon mit drei verschiedenen Bildern versucht, aber irgendwie klappt das gerade nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekanntes Gewand... quer Beet
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 9:00 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 8:28 pm
Beiträge: 121
Danke Holger, dann passt es doch, meines ist auch über den Knöcheln...

Das FP Kleid hatte ich auch gedacht, wusste aber nicht, ob es das Kleid nicht doch mit der Schleife auch gab....

Danke Dir...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekanntes Gewand... quer Beet
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 9:06 pm 
Offline

Registriert: Di Jun 23, 2015 8:18 pm
Beiträge: 381
Kann man denn erkennen, ob die Schleife per Hand angenäht wurde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekanntes Gewand... quer Beet
BeitragVerfasst: Mo Sep 25, 2017 9:16 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 8:28 pm
Beiträge: 121
Ich könnte es nicht 100% sagen....

Es ist eine goldene Feder durch die ein hellblauer tüll gezogen wurde...

Hinten sind die Fäden nicht vernäht, VL vorne verknotet, aber das seh ich net richtig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekanntes Gewand... quer Beet
BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2017 12:48 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 980
Wohnort: Nähe Hamburg
Martine694 hat geschrieben:
Danke Punky.... das ging ja schnell... vielen Dank....


Sehr gerne! ;)

Ich hab noch was gefunden:
Bild 2, unterste Reihe, Mitte: Petra, Collection 2000, 90er Jahre https://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/ ... YyZi6A.jpg

Bild 4, vorletzte Reihe, Mitte, das bunte Minikleid. Tahiti Barbie 1992 (das Kleid ist auf Grund des Stoffes nie gleich) https://c1.staticflickr.com/8/7344/2783 ... 8b6c_z.jpg
Auf dem selben Bild, zweite Reihe, rosa Kinderoutfit, könnte vom Schnitt her zu Evi Love gehören. Leider kann ich es nicht genau sagen.
Und ganz unten links, das orange Kleid...ich kenne es nicht, aber vom Stoff könnte es Petra sein, 80er/90er Jahre.
Hm, der rot-blau-weiße Anzug in der Mitte der zweiten Reihe - Olympia Barbie oder so ähnlich...Gold Medal Barbie Skier! :D http://www.myvintagebarbies.com/myvinta ... 187019.jpg

:D

_________________
Solange es niemandem schadet, tu was du willst! )O(

"Das sind keine Puppen, das sind Sehnsuchtsvorstellungsfiguren!" Lisa Simpson ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de