BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: So Mai 28, 2017 3:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petra Kleider und Puppen?
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2017 5:55 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1145
Wohnort: Wien
Erkennt hier jemand etwas? Sind die Puppen und Kleider von Petra, oder No Name? Ich bin mir nicht sicher. Die Puppen haben keine Markierungen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Kleider und Puppen?
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2017 6:14 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 03, 2016 2:40 pm
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen, Deutschland
Korinna postete das doch vor kurzem als Antwort ein/zwei Postings unter deinem?
Geh mal gucken.
viewtopic.php?p=252587#p252587
Also der Rock erinnert mich daran.
Das Oberteil nun auch wieder nicht, hm.
Die Röcke sehen so gleich aus, dass vielleicht der genannte Rock gar kein Baden Baden ist?
Sondern noch etwas ganz anderes?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Kleider und Puppen?
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2017 6:19 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1145
Wohnort: Wien
Danke, ja, das habe ich auch gesehen mit dem Rock. Ich habe mich gewundert, da das Oberteil, zumindest bei meinem, total anders vom Schnitt her aussieht. Der Stoff dürfte aber der gleiche sein. :?:

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Kleider und Puppen?
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2017 7:38 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 11, 2012 9:44 am
Beiträge: 272
Wohnort: Münchhausen/Hessen
Hallo
Also ich hatte den Rock und die weiße Bluse mit den braunen Einsätzen .Damals wurde das Outfit in Flickr als Baden -
Baden # 3 identifiziert.Ich habs so auch verkauft, weil ich damals Petra auf Eis gelegt hatte.
Vielleicht gabs von dem Stoff mehrere Outfits oder es ist ebenfalls eine Variante.

_________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. Bertrand Russell


glg korinna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Kleider und Puppen?
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2017 1:02 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30 pm
Beiträge: 1145
Wohnort: Wien
War das Baden Baden aus 2 Teilen, Rock und Bluse, oder war das ein Kleid?

Möglich, daß es eine Variante von einem anderen Petra-Outfit ist, nur eben aus dem gleichen Stoff wie Baden Baden. Das soll bei Petra ja öfter vorgekommen sein, daß, wenn ein Stoff zu ende war, eben ein anderer verwendet wurde.

_________________
Barbie's Toy Boy
Barbie - einfach ne tolle doll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Kleider und Puppen?
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2017 1:40 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 11, 2012 9:44 am
Beiträge: 272
Wohnort: Münchhausen/Hessen
Bei mir war es der gleiche braune Rock und eine weiße Bluse mit braunen Rüschen , gleiches Muster wie der Rock.
In henriettas Id Thread habe ich auch einen Link eingefügt und meines sah genauso aus, bloss halt mit diesem braunen Stoff.
Wahrscheinlich haben die einige verschiedene Outfits mit diesem Stoff hergestellt.Das von Dir könnte also durchaus von Petra sein, bloss ein anderes Modell.
Bei Petra treiben einen die ganzen Variationen echt manchmal zum Wahnsinn :roll:

_________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. Bertrand Russell


glg korinna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petra Kleider und Puppen?
BeitragVerfasst: Di Apr 18, 2017 2:30 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 03, 2016 2:40 pm
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen, Deutschland
Der Rock von "Berlin" und andere Röcke haben ja auch noch diesen Schnitt
oder?
Das heisst wenn wir nur nach dem Rock suchen, wird es schwer.
Aber die Kombination aus Rock und Bluse habe ich gestern nicht mal annähernd gefunden.
Entweder zu wenig Knöpfe oder zu kurze/lange Ärmel...
Irgendwas ist ja immer ;)
PETRA ist da echt schwer, finde ich - Spannend und schwer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Melli und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de