BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM
http://barbies.de/

ID-Threads
http://barbies.de/viewtopic.php?f=16&t=21704
Seite 1 von 1

Autor:  Punky [ Di Jul 19, 2016 1:11 am ]
Betreff des Beitrags:  ID-Threads

Ihr Lieben,
ich würde gerne mit euch ein Thema diskutieren und hoffentlich zu einer Lösung kommen.
Was im Angebots-Bereich sinnvoll ist und bestens funktioniert, halte ich hier für völlig sinnlos - nämlich einen Thread pro User.

Einige User hier benutzen ihren einen Thread immer wieder, um die ID der gesuchten Sachen zu erfragen. Mit dem Ergebnis, das oftmals unter den Bildern verwirrende Angaben stehen. Erst nach längerem Überlegen kapiert man dann, daß die Antworten zu den (neuen) Bildern von Seite 1 nun auf Seite 2 oder 3 zu finden sind. Die Texte dazwischen sind dann meist nur noch sinnloses Blabla.

Besonders ärgerlich finde ich es, wenn man etwas sieht, daß man vielleicht selbst schon lange sucht, und dann hat man entweder nur eine ID ohne Bild oder ein fremdes Bild mit unbekannter ID, da nicht eindeutig zu finden.

Ich würde mir daher wünschen, daß in diesem Bereich für jede neue Suche ein neuer Thread eröffnet wird. Gelöste IDs können ja gerne gelöscht, noch offene Sachen mit den neuen zusammengelegt werden, aber eben so, daß eine eindeutige Zuordnung möglich ist.
Das wäre doch auch für den Ersteller einfacher!

Vielleicht sehr ihr das auch so wie ich, vielleicht auch ganz anders. Ich hoffe, wir können uns hier friedlich austauschen und diskutieren. Ich bin gespannt! ;)

Autor:  Luna Licht [ Di Jul 19, 2016 8:15 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: ID-Threads

Gefällt mir die Idee!

Ich such mich da auch immer verrückt, weil ich gerne mit rätsele, aber irgendwann auf Seite 5 verlässt mich immer die Lust. :oops:

Autor:  Maja [ Di Jul 19, 2016 9:56 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: ID-Threads

Das finde ich eine prima Idee!

Ich war schon oft verwirrt und fand es anstrengend, mich in den immer
wieder überarbeiteten Threads zurecht zu finden.

Da ich die ID-Threads auch einfach nutze, um etwas dazu zu lernen, wäre die
von Dir, Punky, vorgeschlagene Vorgehensweise für mich ideal.

LG
Maja

Autor:  Sissi66 [ Mi Jul 20, 2016 9:00 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: ID-Threads

Ich kann dir auch nur ganz zustimmen. Manche seitenlange Threads sind dadurch reichlich verwirrend.

Autor:  Shantaru [ Mi Jul 20, 2016 10:49 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: ID-Threads

Hallochen,

bei meinem ID-Thread http://barbies.de/viewtopic.php?f=16&t=19737
können gerne durch einen Mod bis auf den Anfangspost und den letzten "up-Post", alle anderen dazwischen gelöscht werden :)
Dann ist es für mich und andere auch übersichtlicher :-)

Bitte nicht den kompletten Thread löschen; es ist jedes Mal viel Arbeit, sämtliche Bilder Formgerecht aufzubereiten und bei meiner Vielzahl an unbekannten dauert das immer ewig :-(

edit: vll könnten die Threads, die nicht mehr aufrufbar sind, aber angezeigt werden, ebenfalls gelöscht werden? Das betrifft oftmals die Threads der letzten Seiten ???

Autor:  Snowittchen [ Fr Jul 22, 2016 11:11 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: ID-Threads

Ich finde die Idee gut, aber was mache ich denn wenn ich herausbekomme was ich da habe, aber keine ID finde?
Und wie ist das, was ich bisher mache?
Meine Threads sind hier 2 und recht weit oben.
Ich schreibe dann zumindest drunter was es ist und dass es identifiziert wurde.

Weil - ich hatte mir auch schon einige Male gedacht, es wäre doch besser alles was gelöst wurde auch stehen zu lassen.
Denn an ist ja nicht alleine auf der Welt und auch andere Menschen suchen etwas.

Und dann könnten man immer in gelöste andere Threads schauen.

Falls ich gerade unverständlichen Dünsinn schreibe - ich bin sehr müde :mrgreen:

Sage jetzt auch Gute Nacht

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/