BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Fr Dez 14, 2018 2:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2016 8:31 pm 
Offline

Registriert: So Jun 05, 2016 8:18 pm
Beiträge: 9
Ich habe eine riesen Kiste voller Barbies, Puppen, sowie Kleidung und Schuhe ohne Ende.

Nun stellt sich mir die Frage, wie verkaufe ich das am Besten? Ich weiß bei den meisten Puppen, Outfits etc. nicht mal den Namen.
Lediglich das Kleid der Pfirsichblüten-Barbie ist mir als Laie ein Begriff.

Nun denn - könnte mir jemand helfen? Was ist das jeweils? Gibt es einen Fachbegriff dafür?
Wo verkauft man solche Sachen am besten? Und zu welchem Wert?

https://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/7282866

Danke schon mal für die Hilfe!


HIER SORTIERT:
https://www.dropbox.com/sh/6br2q180xknm ... DBNia?dl=0


Zuletzt geändert von MG201 am Mi Jun 08, 2016 11:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2016 9:24 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 09, 2012 9:03 pm
Beiträge: 434
Viel kann ich dir nicht sagen.

Der Koffer ist wohl ende 70er/ anfang 80er.

Die Puppe (Bild 5) ist eine Sindy/ Petra/ Steffi ???, die Haare geschnitten - bastelpuppe.

Puppe (Bild 7) Traumschiff Barbie, Haare geschnitten.

Bild 9 ist eine Tutti, ich glaube mit Originalkleidung. Haare geschnitten ??

Bild 10 Klon in Skippergrösse, Kopf verfärbt, Bastelpuppe.

Bild 14 ein Ken mit "Barbiekäse" (die Flecken an den Beinen), Bastelpuppe.

Bild 15 wieder ? Sindy/Petra/Steffi?

Bild 17 Skipper Haare beschnitten.

Bild 20 Petra mit beschnittenen Haaren.

Bild 21 eine Midge, (Reihe Glitter Hair) beschnittene Haare so wie es aussieht.

Bild 23 Ballerine Cara, sieht okay aus.

Bild 26 Teen Talk Barbie, sieht aus, als wäre der Kopf zu weit runtergedrückt, Ist das Halsgelenk gebrochen?

Von den Köpfen scheinen mitte und rechts von Barbie zu sein
Von den Körpern könnte der linke Barbie und der rechte Skipper sein, haben sie eine Mattel inschrift? Ich kann es auf den Fotos nicht gut erkennen.

Bei den Preisen kann ich dir keine Auskunft geben. Da musst du mit den Infos mal bei Ebay schauen und die verkauften Artikel ansehen. Aber viel wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2016 11:01 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 1164
Wohnort: Nähe Hamburg
Kann die List nur ergänzen
17 ist die Growin up Skipper - wenn ihre Arme nach vorne oder hinten drehst (mit etwas Gefühl), wächst ihr ein kleiner Busen bzw. verschwindet wieder
31 müßte von Petra sein, aus den 70ern

_________________
Solange es niemandem schadet, tu was du willst! )O(

"Das sind keine Puppen, das sind Sehnsuchtsvorstellungsfiguren!" Lisa Simpson ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2016 9:49 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1549
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Leider ist der bespielte Zustand der Sachen nicht so interessant für Sammler, also viel wird es nicht werden an Wert. Ist das alles was du hast, oder ist da noch Kleidung oder Kleinteile? Die Kleinteile sind immer recht gefragt bei Sammlern, da es meist fehlt zur Ergänzung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2016 10:25 am 
Offline

Registriert: So Jun 05, 2016 8:18 pm
Beiträge: 9
Vielen Vielen Dank für die bisherigen Nachrichten!
Ich werde abends wenn die Kinder schlafen versuchen alles gleich im Pixum zu beschriften, dass es leichter verständlich ist.

Außerdem hab ich in Pixum noch Bilder vom Zubehör ergänzt.
Ich habe einen Wäschekorb voll Kleidung und Zubehör. Einiges wohl aus den 70ern auch selbst gemacht.
Ansonsten habe ich einen Swimmingpool von 1973. Sowie eine Picknick-Gruppe (Tisch, 2 Bänke und Zubehör wie Geschirr, Besteck, etc). Das wohl so Ende 80er Anfang 90er Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2016 11:29 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 11, 2013 10:36 am
Beiträge: 719
Zur Identifizierung lege die Kleider lieber auf ein weißes Laken und fotografiere sie von oben. Auf den aktuellen Fotos erkennt man leider nicht viel. Der rosa-gelb-hellblaue Stufenrock auf dem Wäschetrockner gehört zu einer Growing up Skipper Fashion. Dazu gehören noch ein passendes rosa Top mit Puffärmeln, ein gelbes Spaghettiträger-Top und ein kurzer rosa Rock. Falls Du die Teile noch findest, könntest Du sie z.B. der Growing up Skipper anziehen und sie so anbieten. Dann bekommt man einen besseren Preis als wenn die Puppe nackig ist.
Siehe hier:
https://barbielistholland.wordpress.com ... hion-9512/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2016 12:14 pm 
Offline

Registriert: So Jun 05, 2016 8:18 pm
Beiträge: 9
Arika hat geschrieben:
Zur Identifizierung lege die Kleider lieber auf ein weißes Laken und fotografiere sie von oben. Auf den aktuellen Fotos erkennt man leider nicht viel. Der rosa-gelb-hellblaue Stufenrock auf dem Wäschetrockner gehört zu einer Growing up Skipper Fashion. Dazu gehören noch ein passendes rosa Top mit Puffärmeln, ein gelbes Spaghettiträger-Top und ein kurzer rosa Rock. Falls Du die Teile noch findest, könntest Du sie z.B. der Growing up Skipper anziehen und sie so anbieten. Dann bekommt man einen besseren Preis als wenn die Puppe nackig ist.
Siehe hier:
https://barbielistholland.wordpress.com ... hion-9512/

Wahnsinn. Danke!
Die vier Teile sind alle da!

Gibt es Seiten wo man Outfits komplett sehen kann?


Und natürlich fotografiere ich alles noch sauber einzeln. Ich hab es nur aktuell gewaschen und nun trocknet alles.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2016 5:21 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 28, 2010 5:59 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Ich habe auf dem Wäscheständer auch das pinke Tutu für die Ballerina Cara gesehen. ;)
Die Growing Hair Skipper und die dunkelhäutige Ballerina Cara sind meines Erachtens die
interessantesten Puppen in deinem Konvolut, wobei die auch kein Vermögen wert sind.

Hier ist mal ein Foto einer neulich bei ebay verkauften Cara....

http://www.ebay.de/itm/Barbie-Ballerina ... 7675.l2557

Die Preise hängen natürlich auch ganz enorm vom Zustand der Sachen ab.

LG, Anja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2016 10:39 pm 
Offline

Registriert: So Jun 05, 2016 8:18 pm
Beiträge: 9
So - ich sortiere den ganzen Abend und versuche Puppen samt Kleidung, Zubehör etc. zu suchen.

Wenn jemand irgendwas will, so möge er / sie bitte gerne HIER schreien.
Ich bin froh wenn es weniger wird.

Was alles preislich wert ist, wisst ihr ja wesentlich besser als ich.

Ich werde nach und nach versuchen alles genauer zu beschreiben und einzeln sortiert zu fotografieren.

Vielen lieben Dank für alle Infos die ihr schon zusammen getragen habt. So kann ich wenigstens googlen, was zu den Puppen an Zubehör gehörte ursprünglich und so weiter und so fort!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2016 8:23 pm 
Offline

Registriert: So Jun 05, 2016 8:18 pm
Beiträge: 9
Ich hab noch eine Puppe gefunden. Das muss wohl Chris sein, die zu Tutti gehört...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de