BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Fr Okt 19, 2018 4:10 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2016 10:45 am 
Offline

Registriert: Di Apr 12, 2011 9:42 am
Beiträge: 127
Kennt jemand diese drei Kleinen - sie wirken sehr blaublütig..?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 12, 2016 11:49 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 1129
Wohnort: Nähe Hamburg
Das Mädchen und der Junge zu ihrer Linken, mit dem Fellkragen, sind die Kinder der Königlichen Petra Familie aus den 90er Jahren.
Der andere Junge ist ebenfalls ein Petra Kind, aber die Kleidung, die er trägt, kenne ich nicht. Vielleicht stammt es aus einem Bekleidungsset zu den Royalen, aber ich weiß es nicht.

_________________
Solange es niemandem schadet, tu was du willst! )O(

"Das sind keine Puppen, das sind Sehnsuchtsvorstellungsfiguren!" Lisa Simpson ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2016 10:44 am 
Offline

Registriert: Di Apr 12, 2011 9:42 am
Beiträge: 127
Herzlichen Dank, Punky!
Gibt es irgendwo im Netz Infos zu den Kids bzw. zu diesen Petra Puppen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2016 10:50 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 1129
Wohnort: Nähe Hamburg
Über Petra der 90er (und auch 80er) findet man leider fast gar nichts im Netz. Evtl. kannst du sie bei ebay.de/ebay.com finden, da tauchen auch die Königlichen öfter mal auf.
Ansosten hat Gothic_Anja bei Flickr einige Barbie und Petra Journale hochgeladen. Da sind diese zwar nicht dabei, aber vielleicht trotzdem interessant für dich. Schau mal hier https://www.flickr.com/photos/gothic_an ... 7928822859 ;)

_________________
Solange es niemandem schadet, tu was du willst! )O(

"Das sind keine Puppen, das sind Sehnsuchtsvorstellungsfiguren!" Lisa Simpson ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2016 2:12 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 12, 2011 9:42 am
Beiträge: 127
Punky, herzlichen Dank für die Auskunft! Darf ich fragen: Wenn es im Grunde nirgendwo Infos zu diesen Zwergen gibt... woher kennst Du sie? :?:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2016 3:03 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 15, 2012 4:27 pm
Beiträge: 600
Wohnort: Bayreuth
Ich wünschte mir auch eine Petra-Seite, die alle Kleider und Puppen der 80er und 90er Jahre von Petra darstellt. Es müsste jemand mal einen Blog darüber erstellen. :D Ich kanns leider nicht, dafür fehlen mir viel zu viele Informationen.
Aber diese kleinen sind als Petrakinder sofort zu erkennen und auch bekannt.
Zudem - ich meine, mich zu erinnern, dass sie vor kurzem erst identifiziert wurden. Das merkt man sich dann halt und kann das Wissen weitergeben. Punky weiß im übrigen seeeeeehr viel über die 80er und 90er von Petra! :D Also auf zu Punky ... :mrgreen:

Man kann auch Glück haben und Petra Journale finden. Sind aber irgendwie nicht so leicht zu finden wie Barbie-Journale. :cry:

_________________
Let the wind blow


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2016 11:08 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 1:49 am
Beiträge: 1129
Wohnort: Nähe Hamburg
:lol: Iris, du bist mir ja eine! :mrgreen:

@Dodoma: ich bin ein großer Petra Fan, vor allem der 90er und 80er Jahre. Ich schreibs so rum, weil ich die 90er noch einen Hauch lieber mag als die 80er. Ich habe sie schon als Kind geliebt. Damals gab es in unserem "Kaufhaus" noch eine richtig große Spielzeugabteilung und eine ganze Reihe nur mit Barbie und Petra Sachen. Ich mocht immer beide und oft gefielen mir die Möbel und Kleidung und Puppen von Petra sogar besser als die von Barbie. Und sie waren vor allem erschwinglicher und kamen öfter ins Angebot, sodaß man auch mal zwischendurch etwas bekam.
Ich habe auch einige Petra Revue Hefte und bin auch immer auf der Suche nach welchen. Zusätzlich habe ich, als ich das Sammeln (wieder) anfing, stunden bei E-bay verbracht und nach OVP Puppen und Kleidung gesucht, um meine eigenen Sachen zu identifizieren. So sammelt sich schon einiges an Wissen an.
Die beiden Königskinder allerdings bekam ich damls sogar geschenkt, als sie mal wieder im Ausverkauf reduziert waren. Sie sitzen immer noch in meinem Reich, im Moment allerdings in "Zivil" :D .
Die Königliche Petra Familie war so ziemlich die letzte Neuerscheinung mit Petra, bevor diese verkauft und eingestellt wurde *schnief*. Es gab Petra und Fred, die beiden Kinder, einen Thron und ein Schloß. Daran erinnere ich mich noch. Das muß so 1994/1995 gewesen sein. Leider habe ich sie noch in keiner Revue wiederentdeckt, sodaß ich es nicht genau weiß und nur schätzen kann. :D

@Iris: ein Blog o.ä.wäre super! Ich habe mir auch mal eine Website reservieren lassen für meine Barbiesammlung, aber ich weiß einfach nicht, wie ich sie aufbauen soll. Mein Vater hat sich sehr gut in die Thematik eingelesen und mir bereits eine tolle private Seite erstellt, wo ich u.a. meine Bücher und Photos präsentiere. Er würde mir auch die Barbieseite machen, aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich sie haben will. :roll: Aber dort könnte man das auch einiges an Petra zeigen.

_________________
Solange es niemandem schadet, tu was du willst! )O(

"Das sind keine Puppen, das sind Sehnsuchtsvorstellungsfiguren!" Lisa Simpson ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2016 9:07 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 28, 2009 1:19 pm
Beiträge: 588
Wohnort: Wuppertal
Leider habe ich nur einige wenige Petra Hefte, das jüngste ist von 1993, da sind sie nicht drin, daher denke ich, Punky liegt mit ihrer Schätzung 1994/95 schon gut ;)

_________________
Viele Grüße
Midnight
-------------------------------------------------------
Immer auf der Suche nach Barbiepferden und auch anderen Pferden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Apr 17, 2016 6:38 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 12, 2011 9:42 am
Beiträge: 127
Herzlichen Dank, Euch allen.
Das ist das Einzige, was ich bisher fand:
https://de.pinterest.com/pin/58124651417231933/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de