BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 3:47 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eventuelle Petra fashion?
BeitragVerfasst: Sa Mär 10, 2018 3:40 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 8:28 pm
Beiträge: 171
Wohnort: Ottenschlag ( Österreich)
Hallo...

Ich hab hier noch einige Teile, wo ich glaube, dass das Petra ist...

Vielleicht könnt ihr hier helfen?

Bild

Das orangene hat einen Plastik druckknopf, allerdings habe ich so ein Material bei Petra gefunden....
Link von Flicker
https://www.flickr.com/photos/63920313@N03/11646006096/

Das schwarze hab ich auch bei Flickr gefunden, aber ist es wirklich Petra? Hat normale Druckknöpfe
https://www.flickr.com/photos/63920313@N03/9372949332/
https://www.flickr.com/photos/63920313@N03/9268384043/

Das blaue hab ich auch auf Flickr gefunden unter Petra, hat aber auch normale Druckknöpfe...trozdem Petra?
1965 67 Petra Cortina
https://www.flickr.com/photos/63920313@N03/15498384159/

Das schwarze hat den typischen Petra druckknopf
#5614 Petra Haute Couture 1977. 

Beim letzten Outfit weiss ich nicht, ob das violette Oberteil dazu gehört?
das violette Oberteil ist von 1974 Model 5846

Vielen Dank...

Lg


Zuletzt geändert von Martine694 am Mi Mär 14, 2018 8:06 pm, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuelle Petra fashion?
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2018 4:10 pm 
Offline

Registriert: Do Jul 02, 2015 11:09 pm
Beiträge: 333
Das blaue Kostüm ist auf jeden Fall Petra. Es heißt Cortina und es gehört noch ein blauer Hut dazu... Bei den anderen müsste ich nochmal gucken, aber jetzt habe ich nicht so viel Zeit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuelle Petra fashion?
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2018 5:32 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 14, 2008 6:43 pm
Beiträge: 216
Wohnort: Wesel
Beim letzten Outfit gehört eine Weste dazu. Hier ziemlich weit unten ist es komplett zu sehen. Deine Weste sieht allerdings etwas anders aus:

http://www.petradolls.co.uk/boutique1977.htm

Diese Internetseite ist übrigens sehr gut, um nach Petra-Outfits zu suchen bzw. sie zu identifizieren. (Aber vielleicht kennst du die Seite ja auch schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuelle Petra fashion?
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2018 5:40 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 8:28 pm
Beiträge: 171
Wohnort: Ottenschlag ( Österreich)
Vielen Dank für die Antworten....

Die Seite petradolls kenn ich, das letzte Outfit hab ich dort auch gesehen, ich dachte halt, weil das violette Shirt so schön dazu passt, dass es sein könnte...

Bei dem Cortina Outfit find ich merkwürdig, dass es normale Druckknöpfe hat und nicht die von Petra....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuelle Petra fashion?
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2018 9:48 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 06, 2011 3:56 pm
Beiträge: 188
Meins hat auch die Druckknöpfe,paßte vielleicht besser zum Stoff?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuelle Petra fashion?
BeitragVerfasst: Mo Mär 12, 2018 9:50 pm 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 8:28 pm
Beiträge: 171
Wohnort: Ottenschlag ( Österreich)
Ah, ok danke.... also gibt es Petra Outfits auch mit normalen Druckknöpfen.... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuelle Petra fashion?
BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2018 8:57 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1459
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Das schwarze Kleid müßte von Daisy der Mary Quant Puppe sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuelle Petra fashion?
BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2018 1:35 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 06, 2016 2:27 pm
Beiträge: 163
Ich meine das schwarze lange Kleid ist die #5614 Petra Haute Couture 1977. Ich habe dieses Set in meiner Sammlung.

_________________
Bild Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuelle Petra fashion?
BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2018 2:07 am 
Offline

Registriert: Di Apr 26, 2011 8:28 pm
Beiträge: 171
Wohnort: Ottenschlag ( Österreich)
Vielen Dank....

Bei Daisy hab ich das Kleid nicht gefunden, aber Donna hat recht.... ich konnte es nur nicht erkennen, weil ein weisses Jäckchen und ein Schal noch zu dem Outfit gehört... :)

Aber jetzt haben wir die zwei Outfits mal....

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eventuelle Petra fashion?
BeitragVerfasst: Mi Mär 14, 2018 7:34 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 16, 2005 2:19 pm
Beiträge: 1459
Wohnort: Seevetal bei Hamburg
Ah ja, das von Daisy sieht ähnlich aus, ist in etwas Peggy Größe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de