BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 3:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 80er 90er Bücher
BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 11:28 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 18, 2008 12:30 am
Beiträge: 31
Wohnort: Heidelberg
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß das schon öfters mal drüber gesprochen wurde, würde mich beim Kauf vorher aber gern nochmal absichern. :roll:

Ich sammle 80er und noch mehr 90er Barbies und hätte gern ein Buch darüber.
Habe mir Collectibly yours Barbie doll 1980-1990 gekauft.

Hätte gern noch eins, wo man anhand der Gesichter (die Augen mit den Lichtpunkten sind ja wichtig) und vor allem der Markierungen am Kopf und Rücken seine Barbie zuordnen kann. Preise sind dabei nicht so wichtig.

Vielleicht das Melillo Buch? Gibt es da einen Unterschied zwischen der gebundenen Ausgabe und dem Taschenbuch?

Sonst noch gute Erfahrungen mit Büchern gemacht was die 90er anbelangt?

Dank euch!
Anne

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 15, 2009 2:29 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 17, 2008 12:52 pm
Beiträge: 160
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo Anne, ich hab mir für die 80er das Buch von Margo Rana gekauft, ist zwar nicht alles drin aber die wichtigsten, und vor allem mit großen Gesichtern!!
ansonsten das Buch von Stefanie Deutsch u Bettina Dorfmann: Barbie the first 30years 1959-1989 and beyond!! Find ich auch nicht schlecht!! Aber die 90er sind da leider nur der Anfang drin!!
Lg BEA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 17, 2009 9:43 pm 
Offline

Registriert: Di Aug 16, 2005 5:34 pm
Beiträge: 161
Hallo Anne,
ich finde das Buch von Melillo am besten, weil es sich nicht auf einen Zeitraum beschränkt. Jede Puppe ist einmal in der Packung fotografiert worden, außerdem gibt es eine Großaufnahme vom Gesicht. Zum Taschenbuch kann ich nichts sagen; ich habe die gebundene Ausgabe und komme gut damit klar. Der einzige Nachteil: es behandelt nur die in den USA verkauften Puppen, bei europäischen Sondermodellen muss man also woanders nachschlagen.
Gruß, Rita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de